Huhu!
Also zu den Monitoren - die standen bei mir als erstes Hochkant aber irgendwie hat das mit der Höhe nicht so hingehauen wegen den Ständerlöchern und nur festdrehen reicht mir nich, sonst fallen die noch runter

Außerdem gefällt mir Klang und Aussehen im Breitformat irgendwie besser...aber ich werde demnächst nochma die Hochkantvariante ausprobieren!
Das mit dem Mastering ist wohl wahr aber ich sehe das so - für Leute die HipHop/Elektro machen kann ich meiner Meinung nach ganz ordentlich mastern(das bedeutet bei mir erstmal einfach Lautstärkenabgleich/Effekte/Formate...). Bei anderen Musikrichtungen hab ich noch nicht so die Erfahrung. Ich nehm ja dafür nich das große Geld, ich bin noch Schüler in der 12. Klasse, ist ja klar das ich da noch nicht so die Erfahrung habe aber Übung macht den Meister und ohne "Übungsobjekte" lernt man ja nix dazu
Das mit dem Preis - ich mache das nebenbei, weil ich ja noch Schüler bin. Man hat außerdem einen jährlichen Freibetrag von 7000 Euro den ich bei weitem nicht überschreite^^ Abgesehn davon hab ich ja auch noch einen DJ Service mit haufenweise Equipment und einigen Auftritten(
www.myspace.com/kingsizemusicx) und da haben wir auch noch nicht mehr als 7000 Euro im Jahr, also momentan geht das noch so. Fals doch mal das Finanzamt was wissen will - Ich habe alle Rechnungen Ausgaben und Einnahmen in einem Ordner sauber abgeheftet!
Strat? Meint ihr die E-Gitarre? Da sind die Seiten nicht dreckig, das sind Goldseiten! Ich hab eine Nickelallergie und wenn ich ne Stunde mit Nickel in Berührung komme reicht das schon, deshalb hab ich sicherheitshalber Goldseiten aufgezogen. Die nehm ich sowieso nur für Guitar Rig 3 Sachen, da is der Klang ja egal weil der sowieso größtenteils in der Software entsteht
Das Mikrofon ist ein CAD Equitek E300², wurde mir von vielen Leuten empfohlen, auch hier im Board! Hab das bei Ebay aus Amerika gekauft, hat wirklich einen super Klang!
Hab heute endlich den "Aufnahmebereich" komplett fertig gemacht und werd morgen noch Bilder davon hochladen, gefällt mir jetzt ziemlich gut und es ist nicht so eng geworden wie ich eigentlich dachte

Können sogar 2 Leute zugleich aufnehmen.
Ya meine 7,50 Eröffnungspreis sind doch ganz ok oder...? Hab schon 3 Leute an der Angel die aufnehmen wollen, werd dann auch noch Flyer und Visitenkarten drucken und verteilen um bisschen Werbung zu machen

Wenn wir Auftritte mit Kingsize haben läuft da auch der Diaprojektor mit Salvador Studioz Dia usw ^^ Schon ganz cool wenn man das vor 300 Leuten laufen lässt, wenn nur einer dabei is der damit was anfangen kann is das ja schon mal ein Anfang.
Freut mich das es euch bisschen gefällt

Greeez!
EDIT: Übrigends - auf MySpace sind die 3 oberen Beats die neuen, die anderen sind alle noch ohne Equipment gemacht! Deshalb die mittelmäßige Qualität.