So Kinners, Umbau vollzogen, neuer Platz für’s Heimstudio, und dafür ein neues Möbelstück gegönnt. Nun findet das meiste Gedöns seinen Platz auf und in einem Zaor Miza 88 XL. Und weil alles so schön ist, habe ich auch noch ein wenig Zeit in die Kabelkonfektion gesteckt und knapp über 40m Sommer Spirit XXL Kabel mit Neutrik Steckern verlötet. Den Unterschied zu Billigkabeln höre ich nicht, aber ganz großes Kino für das eigene Ego

.
Über die Patchbay ist nun der Zugriff auf sämtliche In- und Outputs der angeschlossenen Geräte gewährleistet. Bitte nicht fragen, warum es nicht ein einfaches 2-Spur Portastudio getan hätte, ich hab ja eh nur zwei Hände und kann nicht mehrere Geräte gleichzeitig aufnehmen. Der Grund ist schlichtweg dieser: Ich bin Vertreter der Devise „Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben“

.
Die Raumakustik könnte sicherlich besser gelöst sein, ist aus diversen Gründen allerdings nicht umsetzbar. Für meine Zwecke reicht’s. Jetzt stehen nur noch Kleinigkeiten an wie PC anschließen und überlegen, ob und wie ich noch das eine oder andere Teil, was derzeit sein Dasein im Karton fristet, sinnvoll platzieren kann.
Auch wenn es hier nicht unbedingt zum Thema passt, möchte ich an dieser Stelle mal ein dickes Lob an den Service von Zaor loswerden. Das gute Stück über thomann bestellt, hat alles wunderbar geklappt, Anlieferung per Spedition. Der Zusammenbau ist einfach, jedoch waren die Hauptarbeitsplatte und das Oberdeck in sich leicht verzogen. Nicht dramatisch, aber ausreichend, um MPK, Launchpads oder Ähnliches zum Kippeln zu bringen. Und gerade bei diesen Teilen, auf denen man fröhlich rumhämmert, ist das von immensem Nachteil. Also über thomann den Kontakt hergestellt und mit Zaor direkt gesprochen. Nach anschaulicher Bebilderung haben wir ein paar Details besprochen et voilà: Zaor hat eine durchgehende Nut in die Unterseite beider Platten gefräst, einen Metallträger eingeschraubt und damit für eine ebenere Oberfläche gesorgt. Die neuen Platten wurden kurze Zeit später zugestellt und alles passt. Ob dies für die Serie übernommen wurde, kann ich nicht sagen. Mir hat es auf jeden Fall geholfen. Alles in allem macht das ganze Teil einen soliden Eindruck und vor allen Dingen steht der Keyboardauszug richtig satt und wackelt nicht.