Schlagbrett (Pickguard) für Jazz Gitarre?Woher?

von Lucasius, 21.02.06.

  1. Lucasius

    Lucasius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    27.06.09
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 21.02.06   #1
    :) Hallo Leute
    ich hab eine JP WF1 (Gretsch Nachbau der White Falcon von 1954).Dieser Nachbau ist von der Firma Johnson, die Gitarre ist wirklich genial!(steht auch im test gitarre/bass)

    aber:

    bei der original gretsch war ein schlagbrett dabei, das fehlt beim nachbau...:confused:
    ich persönlich mag aber gitarren mit schlagbrettern...

    nun die frage:

    wo krieg ich ein passendes her?(bei thomann usw gibts ja welche,aber ich weiss eben nicht,welches passt??)
    und die montage?muss ich dazu bohren?das würd ich mir nämlich NICHT zutrauen...

    was meint ihr,was das kosten würde,wenn man es machen lässt?

    Gruss
    Lucasius:cool:
     
  2. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 21.02.06   #2
    Echte Gretsch-Pickguards kosten meist 60-80$.
    Ich würde daher einen Pickguard-Hersteller empfehlen, der alles nachbaut, zum Beispiel Pickguard Heaven, der auch nach Deutschland versendet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping