Schlecht oder grauenvoll? Eure Meinung bitte.

von Freak94, 22.03.08.

  1. Freak94

    Freak94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    10.10.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #1
    Hi, ich (13) habe mich mal am ersten Teil von Dreams (einer relativ leichten Ballade von HIGH and MIGHTY COLOR) versucht und wollt gerne wissen, wie schlecht meine Stimme denn nun wirklich ist. Ich denke, dass ich so ziemlich alle Töne daneben gesetzt habe und meine Stimme sich einfach schrecklich anhört(bitte, bitte Stimme, werde endlich tiefer, ich bin doch seit über 2 Jahren im Stimmbruch und du bist immernoch nicht tief). Das schiebe ich einfach mal auf meine Webcam, mit der ich den sound aufgenommen hab und auf Audacity, mit dem ich die Instrumentale hinterlegt habe.
    Datei: http://www.megaupload.com/de/?d=3LQGN0H3

    Danke im Voraus.
     
  2. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 23.03.08   #2
    Hi,

    durch den Stimmbruch scheinst Du noch nicht durch zu sein. Das geht manchmal so langsam, allmählich, die Stimme wird immer tiefer.
    Viele Töne triffst Du nicht gleich, aber immerhin pendeln sie sich dann meist auf den richtigen Ton ein.

    Vielleicht würde es Dir guttun, in einen Chor zu gehen. Dort könntest Du evtl. noch Alt singen oder schon Tenor (und die tiefsten Töne weglassen). Geeignet wäre z.B. ein Schulchor.

    Gruß,

    SingSangSung
     
  3. Freak94

    Freak94 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    10.10.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #3
    Danke für den Tipp, aber aus dem Schulchor bin ich gerade erst raus (ich habe einfach keine Lust, Pipi Langstrumpf zu singen o.0), da werde ich erst noch 1 1/2 Jahre warten, damit ich in den Oberstufenchor kann. Vielleicht treffe ich die Töne nicht gleich, weil ich den ein bisschen anders als sonst gesungen hab, deshalb war mein einsatz manchmal zu spät und der Ton hat sich verzogen.
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 23.03.08   #4
    lad doch mal bitte woanders hoch^^ 45sek warten is ja hölle: http://www.file-upload.net/ da öffnet sich zwar werbung aber man muss keine kryptischen zahlenkombinationen eingeben und zur belohnung auch noch warten-.-

    nächster punkt: wieviel leute glaubst du werden dir antworten, wenn du sie schon mit dem titel vergraulst.
    so nun zu deiner stimme:
    bischen mehr üben kräftiger und ausdrucksstärker zu singen. so zittert deine stimme irgendwie. und es klingt so lustlos und gelangweilt. das mit den schiefen tönes is imgo nicht schlimm, dass gibt sich mit der zeit wenn man fleißig übt und sich selbst der größte kritiker bleibt:great:
     
  5. Freak94

    Freak94 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    10.10.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #5
    Naja, zum Titel und Text: Ich wollte, dass ihr aufs schlimmste gefasst seid^^ Außerdem finde ich die 45 Sek. nicht schlimm. Nächster Punkt: kräftiger, naja, ich hab ziemlich leise gesungen, weil ich nicht allein im Haus war und es relativ spät war, vielleicht mach ichs mal neu, wenn ich allein bin. Und ich bleibe problemlos der größte Kritiker, ich finde mich scheiße genug^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping