Schlechte Erfahrung mit NS Wave!

Hi maffin,

Obersattel: "diagonal" habe ich jetzt auch nur als Annäherung geschrieben.
Optimal ist immer ein Radius, der tangetial an beiden Winkeln anliegt (auch bei "normalen" Satteln).
Bei dem flachen Winkel wäre das ein leichter Radius.

Ich denke, daß die Kerbe bei deinem/ihrem/euerem Instrument nicht ganz auf die Bohrung trifft.
Ein leichter Versatz von einem drittel Millimeter kann schon Probleme bereiten.
Mit der richtigen Feile eine Kleinigkeit und nie wieder ein Problem.

Die Geige, die ich untersucht hatte, sah danach aus, als wäre der Sattel in der Passung nur angeheftet. (ein Tropfen Leim)
Normalerweise macht man das auch so, aber bei den Chinesen weiß man nie..
Sie können gut kopieren, aber es sind in der Regel "nur" Arbeiter (nicht abwertend gemeint) und keine Geigenbauer.
Da fehlt halt öfters der Kontext und dann hat man den Salat. (hätten sie den, dann wäre einiges besser!)
Das sind Struktur-bedingte Probleme - soweit hab ich das schon von unserem Einkäufer mitbekommen.

Naturbedingt gibt es bei jeder Neueinführung Anfangsprobleme - siehe Elchtest bei der A-Klasse.
Bei T ist das Kundenfeedback wichtig und dann kann man die Erkenntnisse auch an die Hersteller weitergeben,
was bei uns auch gemacht wird. Ich bin wesentlich in diese Kette eingebunden. (Streichinstrumente)

Eigentlich ist das Ziel recht einfach zu Pauschalisieren: wenn alle zufrieden sind, ist alles super.
Hersteller - Vertrieb - Kunde
Mängel werden immer auftreten. Das Ziel muß sein: Jammern auf hohem Niveau, hehe.


cheers, fiddle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben