Schließen von Threads im Rechteforum

M-Zee
M-Zee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
06.08.06
Beiträge
364
Kekse
1.635
Ort
Dortmund
Hallo Mod-Team,

ich bin mir bewusst, dass direkte Rechtsberatung verboten und daher hier natürlich nicht erwünscht ist, das ist gut und richtig! Aber in der letzten Zeit halte ich die diesbezügliche "Sensibilität" insbesondere eines bestimmten Mods für absolut übertrieben. Da werden Dinge als angefragte Rechtsberatung gewertet, die ich so absolut nicht nachvollziehen kann.

Jüngstes Beispiel: Jemand fragt, an wen er sich zu wenden hat, um Rechte zu klären. Das ist - mit Verlaub - doch keine Rechtsberatung.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr trotz aller Vorsicht was das Thema angeht, zukünftig etwas mehr Fingerspitzengefühl - auch in der Formulierung des Closingposts gegenüber dem Threadersteller - zeigen würdet.

Viele Grüße
Marc
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich könnt jetzt nicht sagen, dass es mit bestimmten Usern zusammenhängt. Aber mir ist auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehr zu Thread-Schließungen kam - mit dem Hinweis, dass Rechtsberatung hier nicht erlaubt sei.

Mir wäre allerdings nicht aufgefallen, dass die aktuellen Fragen spezifischer gestellt werden als früher. Würde mich nur mal interessieren, ob es eventuell in letzter Zeit diesbezüglich eine Abmahnung, Klage, was auch immer gab, so dass hier jetzt mehr Augenmerk auf das Thema gelegt wird. :confused::confused:
Wenn ja, wäre es wohl für alle gut zu wissen - dann sind alle "vorsichtiger" beim Antworten...

LG saxycb
 
Es geht i.d.R. nicht um die Antworten, die von weinigen sehr kompetenten Usern gegeben werden, sondern um die Fragen. Diese haben recht häufig einen ganz konketen Bezug zu einem Rechtsproblem.

Das kann man "besser" forumlieren - dann gibt es auch keine Schließungen mehr von "einem bestimmten Moderator".

Bei den vielen unterbeschäftigten Juristen, die im Internet unterwegs sind, ist eine erhöhte Sensibilität angebracht.

Topo :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben