schlimme stimme + absolut nicht singen können; was zu machen?

von spiritx, 31.01.07.

  1. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 31.01.07   #1
    Hi,
    also ich bin absoluter Anfänger was das singen angeht ich üb nur abundzu mit meinem gitarrenlehrer ein bisschen vor kurtzem nun hab ich mir ein micro gekauft (ein ganz einfaches billigmicro einfach mal zum spaß zum aufnehmen) um dann ziemlich erschreckt festzustellen das das was ich mir da zusammenklöppe ziemlich naja ich sag mal ekelig anhört. Allein die stimme brrr. Ich hör die stimme wenn ich rede und singe selbst komplett anders. naja die töne treff ich auch nicht besonders aber hört selbst.

    wish you were here
    (ist selbst eingespielt mit gitarre deswegen nicht wirklich perfekt also nicht wundern)
    (am besten gelich bis 1:16 vorspulen)

    Naja ich hab kein geld für gesagsunterricht und wollt mal fragen ob sich das lohnt überhaupt noch weiterzumachen wie seht ihr das mit der simme?

    MFG

    SpiritX
     
  2. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #2
    du mal ganz ehrlich, hast du dir die aufnahme angehört? man kann deine stimme GAR NICHT hören ^^ also wird ne beurteilung überhaupt nicht möglich sein.

    mach ne neue aufnahme, wo man dich auch hören kann ^^ am besten gitarre ohne verstärker. du stellst das mikrofon in deiner nähe auf. so, dass man dich und deine gitarre gut hören kann. und dann singst und spielst mal los.

    gruß soulless b
     
  3. Rock Lady

    Rock Lady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Herzogenrath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 01.02.07   #3
    Naja man hört fast garnichts bzw. alles sehr schlecht vom Gesang. Es wird dann alles etwas schwer zu beurteilen.
     
  4. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 01.02.07   #4
    wish you were here

    ich habs jetzt so laut gedreht wies geht lauter kann ich leider nicht aufnehmen

    MFG

    SpiritX
     
  5. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #5
    man versteht immer noch nix ^^ nimm doch einfach ein 3 EUR mic dann gehst in windows start programme zubehör und da ist ist audiorecorder. wenn dud as 3 EUR headset angeschlossen hast, kannst auch ein besseres mic. nehmen, das ist nicht der punkt, hauptsache du schließt es an pc an, dann drückst auf aufnahme, stellst das mic in deine nähe und nimmst einfach nur die gitarre ohne verstärker, sonst wird dat wohl nix, dass man deine stimme hören kann.
     
  6. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 01.02.07   #6
    is leider auch nicht lauter liegt wohl an meiner soundkarte ich kanns ganz gut hören aber ich hab auch meine anlage am pc und die auf realtiv laut geschaltet
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 02.02.07   #7
    Hallo spiritx,

    Erst mal n bißchen meckern (muss auch sein :)): Wenn Hörpoben für Gesang gepostet werden, wär es ganz gut und feundlich, wenn man sich bei der Hörpobe auf kurze Stellen des Songs bezieht, in denen gesungen wird. 1,5 Minuten Gitarren-Intro bei einer nicht mal zweiminütigen Hörproben ist n bißchen unverhältnismäßig.


    Ansonsten finde ich, dass die Hörprobe trotz des Rauschens beim Gesang duraus ausreicht, um sich ein Bild zu machen. Deine Stimme ist OK und Du triffst die Töne. Die Selbstwahrnehmung der eigenen Stimme ist immer eher kritisch. Deine Stimme ist allerdings noch völlig untrainiert. Rein technisch gesehen sprichst Du eher als dass Du singst . Dementsprechend kann man so noch nicht allzu viel sagen. Versuch es mal ne Oktave höher, dann kommst Du den Tücken des Singens und Deinen Grenzen schneller auf die Spur.

    Was die Techniken angeht, verweise ich wieder mal auf den "Stimmregisterthread" von Dirk; https://www.musiker-board.de/vb/faq...register-bei-maennern-frauen.html#post1685637

    Besonders die Aussage " Man kann die reine Bruststimme, mit der man spricht, kaum für den Gesang gebrauchen." trifft auf Punkt das Problem, was viele noch haben, die gerade mit dem Singen beginnen. Die Bruststimme ist immer das Einfachste und Naheliegendste, ist aber so untrainiert wg des geringen Umfangs und der geringen Lautstärke meistens nicht durchsetzungsfähig.
     
  8. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 02.02.07   #8
    stimmt du hast recht nächstes mal werde ich daran denken.sorry :)


    Ich werd mir jetzt mal den workshop durchlesen und trainieren das ich ehr singe als rede aber ne okatave höher komm ich leider noch nicht aber ich arbeite daran.

    Vielen dank für die kritik hat mir sehr geholfen.


    MFG

    SpiritX
     
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 02.02.07   #9
    Sehr, sehr gern geschehen :)
     
  10. Violence

    Violence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    10.01.16
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 25.02.07   #10
    Hab mir das mal angehört...Sorry, aber wenn du vernünftige Beurteilung willst, dann wähl bitte nen anderen Song aus.
    Pink Floyds "Wish You Were Here" ist zweifellos ein geiler Song, aber für die Beurteilung deiner Gesangsqualitäten nicht unbedingt geegnet.

    Was mir nur extrem aufgefallen ist,...entweder hattest du Angst mitzusingen oder hast dich zu sehr darauf konzentriert, deine Gitarre zu spielen.

    Wäre besser, wenn du dich nur aufs singen konzentrieren würdest....
    aber abgesehen davon, deine Stimme ist nicht so mies, sie ist nur völlig unentdeckt.
    Was jetzt vllt das falsche Wort ist, aber auf jeden Fall würde ich sie ausbauen!

    Warte auf deine nächsten Erfolge...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping