Schnelle Codecs für m2ts und ähnliche Videoformate

  • Ersteller derLouis
  • Erstellt am
derLouis
derLouis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
01.06.06
Beiträge
1.816
Kekse
2.162
Ort
Berlin
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein Computer (ca. 4 Jahre alt, Intel Centrino 1,7 GHz, 1 GB DDR-RAM, Nvidia GForce Go 6400) bei Full-HD-Videos(1920 Zeilen) meistens ziemlich abkackt.
Was mich auf die Idee bringt, dass mein Prozessor eventuell eigentlich schnell genug sein könnte, ist, dass ein solches Video bei einem Freund von mir, der einen deutlich älteren Computer als ich hat, sogar direkt von DVD fast flüssig lief.
Mit dem VLC Player läuft es meistens fast gar nicht, mit dem Windows Media Player inkl. K-Lite Codec Pack läuft es schon besser, bleibt bei sehr großen Videos aber auch schnell hängen und mit dem Media Player Classic (ich glaube der benutzt nicht K-Lite) läuft es bei kurzen Videos sehr gut, bei längeren bleibts auch schnell hängen.
Daher meine Frage: Gibt es vielleicht Player oder Codecs, die besser mit solchen Videos klarkommen? Die meisten hochauflösenden Videos, die ich anschaue, sind im m2t- bzw. m2ts-Format, daher suche ich vorzugsweise nach Lösungen für dieses Format.
Danke schonmal im Voraus!
Gruß,
Louis
 
Eigenschaft
 
Versuch mal eine Demo von CyberLink PowerDVD und berichte, ob sich was verbesser hat.
Ansonsten komm ich immer recht gut mit dem neuesten VLC Release aus.
 
Nachdem die Installation schon harte Arbeit für den Computer war, hat auch mit PowerDVD das Abspielen nicht geklappt. Allerdings gab es keine lange Hänger wie bei den anderen Playern, sondern es war mehr ein permanentes Stocken.
Aber die Mindestanforderungen, die auf der Cyberlink-HP angegeben sind, erfüllt mein Laptop gar nicht. Ich nehme daher und anhand der Art der Wiedergabestörungen an, dass es bei etwas leistungsstärkeren PCs mit PowerDVD laufen müsste.
Naja, einen Versuch wars wert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben