schnelles spielen - schmerzen im muskel

  • Ersteller Turnvater
  • Erstellt am
Turnvater
Turnvater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
18.10.05
Beiträge
57
Kekse
156
hello,
ich versuche gerade meine geschindigkeit beim spielen zu erhöhen. dazu benutze ich eine audiowiedergabesoftware (man darf ja nicht werben ;) ) mit einem plugin mit dem ich die geschwindigkeit der songs bestimmen kann. also kann ich gaaaaanz langsam anfangen um mir ne saubere technik draufzuschaffen (spiele wechselschlag tonleiter stur hoch und runter, dann 3er/4er sequenzen oder überspringe jeden 2ten ton..... etc. ich lege wert darauf, mit leichtigkeit zu spielen, ich mach den song nicht schneller bevor es mir nicht leicht von der hand geht) das funkt. auch relativ gut, aber mein bizeps fängt schon nach etwa 7 min an zu schmerzen (ich bin eig nicht untrainiert...).
was könnte ich falsch machen??
gibts da irgendwelche guidelines?
gruß jan
 
Eigenschaft
 
Die Bewegung soll nicht aus dem Ellenbogen sondern aus dem Handgelenk kommen. Schau mal nach Threads über Anschlagtechnik.

Ansonsten spielst du vermutlich zu schnell und verkrampfst. Tempo kommt leider sehr sehr langsam.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben