Schraubenmaße an der Gitarre

von Canon1, 28.09.07.

  1. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 28.09.07   #1
    Hallo, ich habe verschiedentliche Modifikationen an Gitarren schon durchgeführt. Und immer das bekannte Problem bei Ersatzteile: z.B. bei Rockinger und auch bei anderen sind zum Teil die Maße nicht angegeben. Und dann kosten die Dinger richtig Geld - und im Baumarkt weiß man nicht, welche man kaufen soll.

    Wäre hier eine Liste zu erstellen ggf. eine Hilfe ?

    Habe gerade für das Strat Pickguard die Schrauben vermessen: 2,5 x 1,6 Linsenkopf oder wem´s gefällt Senkkopf. Gibts in jedem Baumarkt in Stahl oder Messingfarben als Holz- oder Universalschraube - Schächtelchen mit (ich habs nicht gezählt) 25 Stück für 1,30 bzw. 2,30 €. Nur schwarze Schrauben sieht man selten.

    Würde die Liste zu ergänzen für andere Leute Sinn machen ?
     
  2. Hades-von-utopia

    Hades-von-utopia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    10.11.09
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    39
    Erstellt: 01.10.07   #2
    Ja Würde es Dann kann mann bei schraubenkauf einfach in den Baumarkt anstatt erstmal drei tage zu warten das die teuer bestellten ankommen.:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping