Schraubenmaße an der Gitarre

Canon1
Canon1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
18.02.05
Beiträge
462
Kekse
434
Hallo, ich habe verschiedentliche Modifikationen an Gitarren schon durchgeführt. Und immer das bekannte Problem bei Ersatzteile: z.B. bei Rockinger und auch bei anderen sind zum Teil die Maße nicht angegeben. Und dann kosten die Dinger richtig Geld - und im Baumarkt weiß man nicht, welche man kaufen soll.

Wäre hier eine Liste zu erstellen ggf. eine Hilfe ?

Habe gerade für das Strat Pickguard die Schrauben vermessen: 2,5 x 1,6 Linsenkopf oder wem´s gefällt Senkkopf. Gibts in jedem Baumarkt in Stahl oder Messingfarben als Holz- oder Universalschraube - Schächtelchen mit (ich habs nicht gezählt) 25 Stück für 1,30 bzw. 2,30 €. Nur schwarze Schrauben sieht man selten.

Würde die Liste zu ergänzen für andere Leute Sinn machen ?
 
Eigenschaft
 
Ja Würde es Dann kann mann bei schraubenkauf einfach in den Baumarkt anstatt erstmal drei tage zu warten das die teuer bestellten ankommen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben