schreckliche angst vorm vorsingen!!

T
talie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
10.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
ich liebe singen!trau mich aber nich vorzusingen.weiß dass ichsingen kann,sing selten vor meiner familie.hab auf2hochzeiten meiner cousins gesungen.jedes mal mit rieesen lampenfieber davor.einmal habe ich geweint wie verückt,weil ich so angst hatte.iwann hab ichs auf die bühne gepackt&es warhammer!alle haben gejubelt,es war echt ein traum.ganze aufregung umsonst.1jahr später beim anderncousin das selbe nur hab mich zusammengerissen&nicht geweint,jedoch hatte das gefühl ganze zeit in mir,vor angst usw.aber warum?ich weiß ich kanns&hatte schon genug beweise.aber immer das dramadas macht mich fertig.obwohl ich oft auf der bühne stand&immer wieder wars geil.jeder ist aufgeregt,aber nicht so wie ich.das ist echt krank.jedenfalls gab es viele castings.dsds,popstars..&hatte immer die chance mich anzumelden&mich zu zeigen,aber machte es nie weil ich angst habe.jetzt gibts castings für xfactor.aber daran zweifel ich jetzt auch wieder,wegen meiner nervosität.brauch wirklich ORDENTLICHE tipps.
 
Eigenschaft
 
Woha...

mein erster ORDENTLICHER Tipp wäre, dein geschriebenes nochmal neu zu strukturieren. Leerschritte nach Satzzeichen, Großschreibung, Absätze... so ist das nämlich wirklich zum kotzen, wenn man es lesen soll. Da wirst vermutlich nicht viel Feedback bekommen, weil das keiner lesen mag.
Ich weiß zwar, dass sowas gerade im internet üblich ist, aber wenn du Hilfe möchtest, solltest du auch an die Augen der Helfenden denken.

Zum Thema:

Lampenfieber ist normal. Sowas hat jeder der vor anderen Leuten in irgendeiner Form etwas präsentieren muss. Es gibt auch hier im Forum Beiträge zu dem Thema. Auch die "alten Hasen" haben im Regelfall immer noch Lampenfieber.
In deinem Fall mit deiner extremen Angst glaube ich einfach, dass du noch recht jung bist. Gerade in jüngeren Jahren ist man ja sowieso nicht gerade sehr selbstsicher. Leider wird man da nicht viele gute Tipps geben können, außer, dass du dich auf deine Fähigkeiten besinnst, die du ja bereits mehrfach unter Beweis gestellt hast. Und vielleicht Baldrian-Tropfen.

Ansonsten nutze einfach mal hier die Suchfunktion des Boards, vielleicht findest du damit nützliche Tipps!

Grüße
 
Tipp von mir: Mehr öffentlich singen. Klingt scheiße ist aber so.
Sing vor ein paar Freunden, vor der Familie, im Alltag, such Dir ne Band oder Leute zum musizieren. Das Lampenfieber geht nur mit mehr PRaxis und Routine weg. Zaubermittel gibt es nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben