Schriftzug auf großes Laken drucken?

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Nico A.
Nico A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
13.08.06
Beiträge
879
Kekse
5.200
Ort
Magdeburg
Hi,

ich hab mal eine Frage an euch. Sie hängt damit zusammen, dass wir am kommenden Freitag einen Auftritt haben (im Rahmen eines sogenannten "Teilstadtfestes", bei dem auch zumindest ein paar Leute anwesend sein werden). Meine Idee war, unseren Schriftzug groß mit Farbe auf ein Laken zu bringen und das dann beim Auftritt lesbar aufzuhängen. Die Vorteile sind offensichtlich: Die Zuhörer, die uns nicht kennen werden, können sich unseren Namen besser merken als wenn wir ihn bloß nennen. Außerdem werden zumindest ein bisschen die Augen bedient ;) . Ich muss dabei anmerken, dass auch die Bühne selbst sehr einfach aussieht, wir spielen gewissermaßen auf dem Dach einer Garage (siehe Bild... wir haben dort schonmal gespielt). Trotzdem wird der Einwand laut, dass das Resultat, wenn man den Schriftzug selber macht, draufpinselt oder mithilfe von Schablonen draufsprayt, zu billig aussieht.
Eine Alternative wäre den Schriftzug drucken zu lassen, was auch recht günstig ist (http://www.derbandshop.de/bandshop/bandbannerbackdrop/bandbanner.php , ~ 30 €), aber wenn man dies in Auftrag gibt, wird das Logo wohl nicht bis zu Freitag schon bereit sein. Eine andere Möglichkeit wäre noch, bis November zu warten... da ist unser nächster Auftritt, und wir hätten die Möglichkeit alles ein bisschen besser zu planen.

Was würdet ihr an unserer Stelle machen? Kennt sich jemand mit Druckereien aus oder hat jemand selbst schon mal sowas gepinselt/gesprayt? Ich würde mich über Antworten freuen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_00372.jpg
    IMG_00372.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 357
Lasst es drucken. bei dem Bandshop den du gelinkt hast ist die qualität recht super. Lass das Laken weg, ads ist nicht Feuerfestbla (mir fehlt grad die genaue bezeichnung), und wenn da was passiert bringt euch das in Teufels Küche (wenns euch der VA überhaupt erlaubt aufzuhängen). Lasst es auf LKW Plane drucken, das kostet nicht die WElt, sieht besser aus, ist oft verwendbar, und ihr habt einfach (längere) Freude dran!

MFG

Gitarrenmensch
 
Okay, dann werd ich es drucken lassen. Danke für die Antwort. :)
 
du kannst dir auch feuerfeste plane besorgen und damit zum lokalen print shop gehen. die haben normalerweise n guten kurs und machen dir das ziemlich fix fertig.
 
wir haben damals 100€ für 2x1m gezahlt soweit ich mich erinnern kann
 
Beim Bandshop haben wir für 2x1 meter LKW Plane bedruckt und veröst 40€ bezahlt!
 
Ich kann noch Erfahrungen mit Rockbanner.de schildern:
Wir haben dort unser Banner machen lassen, 2x1 Meter groß, feuerfest nach DIN, geöst und als Netzbanner - ist nicht so schwer wie Lkw-Plane und bläht sich auch nicht so durch Wind auf.

Preis um die 80 Euro insgesamt. Mit dem Liefertermin unzuverlässig (unser Auftrag ist leider zwei Mal verloren gegangen), aber Qualität sehr gut.
 
ich würd beim bandshop aber dazu sagen, dass sie die ösen verstärken lassen sollen, uns sidn schon 2 gerissen :(
 
einfacher, besorg dir bühnen molton und stencil dein logo rauf. wenn es zu groß zum stenciln ist, nimm polylux. das ganze mit feuerfester farbe oder gehst nochmal mit soner feuerschutzpaste drüber udn fertig. is billiger, sieht gut aus und ist leichter zu transportierne.
 
Hey King, nich alle können so DIY sein wie wir! :D ;)

Höre von befreundeten Bands auch nur positives über den Bandshop, da spricht also wirklich nichts dagegen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben