Schubert - Ave Maria

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Hat zufällig jemand den lat. Text dieses Stücks?
Habe über google nichts gefunden...

Vielen Dank schonmal. :)
 
Eigenschaft
 
Ave Maria
Gratia plena
Maria, gratia plena
Maria, gratia plena
Ave ave dominus
Dominus tecum
In mulieribus
Et benedictus
Et benedictus
Fructus ventris
Ventris tui Jésus
Ave Maria
Ave Maria
Sancta Maria
Maria mater Dei
Maria mater Dei
Ora ora pronobis
Peccatoribus
Nunc et nunc et in hora
Nunc et in hora mortis
Nunc et in hora mortis nostrae
In hora mortis nostrae
Ave Maria

bitte schön hoffe es ist das Richtige.
bei Textsuche immer empfehlenswert Leo's Lyrics Database - More Lyrics Than You Ever Thought Possible
von Klassik bis Metal fast alles dabei.
 
Das Ave Maria von Schubert ist über einen deutschen Text geschrieben. Der lateinische Gebetstext paßt nicht auf die Musik und man muß irgendwie herumwurschteln. Ich persönlich finde den Originaltext kitschig und das Lied mit lateinischem Gebet peinlich. Am besten, man spielt es auf der Geige...:D
 
"Kitschigkeit" ist doch normal für die Zeit und v.a. sakral anmutende Texte, aber letztendlich wurde ja schon eine Antwort zum Thread gegeben.
 
Vielen Dank für die Antworten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben