Nicht mein Moderationsbereich (Gitarren), bin hier auch nur Gast. Ich finde es nur etwas anstrengend, wenn man die klaren Vorgaben eines TE nach ca. eigenem Gusto eigenständig erweitert, schon weil das dann -wie vorliegend- zu OT-Diskussionen führt.
der TE heißt hier mE
@Katz23. Und deren Vorgabe war anfangs gar nicht so klar und umfassend - wie sich im Verlaufe dieses wunderbaren Treades in gemeinsamen Diskussionen ergab.
Die letzte Diskussion begann der von mir geschätzte User
@Chor-Junkie. Unter seinem Namen steht „registrierter Benutzer“. Ein Liebhaber des Schüttelreimes, von dem ich allerdings schon manchen guten Tipp erhielt!
Der deutsche Schüttelreim ist eine recht junge Erscheinung. Wer weiß, ob diese Form bereits ausgereift ist?!? Die KI hat noch ganz erhebliche Probleme mit dem deutschen SR. Auch deshalb, weil ähnliche (nicht identische) Formen auch in anderen Ländern existieren.
1. Spoonerism (Englisch) Ãhnlich wie der Schüttelreim vertauscht der Spoonerismus die Anfangskonsonanten oder Silben von Wörtern
2. Antanaclasis (International/Lateinisch) Ein Wort wird in unterschiedlichen Bedeutungen wiederholt, oft mit einer klanglichen Verschiebung:
3. Paronomasia (Wortspielreime in verschiedenen Sprachen) Das bewusste Spiel mit ähnlich klingenden, aber bedeutungsverschiedenen Wörtern, oft humorvoll.
4. Contrepeterie: ein wunderbares, ähnliches Spiel der Franzosen.
Wer will mir also empfehlen, diese internationalen Reimspiele hier nicht gelegentlich zu testen?!? Wenn du dich näher mit dem Schüttelreim beschäftigen solltest,, wirst du bald lesen, dass es selbst die großen Meister des Schüttelreimes sehr viel Nerven kostet, regelmäßig neue Schüttelreime zu finden.
Bitte behandele das Ganze nicht wie ein harmloses Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel, dessen Regeln jedes Kind einfach nur kennen und einhalten müsste, geschätzter
@DirkS. Liebe Grüße

.