Schule mit zweistimmigen Stücken mit Tab

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach Gitarrenschulen die in eine ganz bestimmte Richtung gehen. Ich habe des öfteren etwas ältere Schüler, die nicht mehr mit Noten lernen wollen, aber dennoch richtige Stücke spielen wollen und nicht nur Akkorde schrammeln wollen. Also gute Fingerstyle Stücke oder auch klassische schöne Stücke aber mit Tabulatur.

Ich würde ja mal in ein Musikgeschäft fahren und mich mal durch die Schulen wühlen, aber ich komme momentan zu nichts.

Der Schwierigkeitsgrad sollte ungefähr beim Übergang von Melodiespiel zu zweistimmigen Spiel sein. Also erstmal mit leeren Bässen, dann etwas komplexer bis hin zu Picking-Geschichten mit gebrochenen Akkorden.

Vor allem gute E-Books würden mich interessieren, welche ich einfach downloaden kann gegen Geld.

Kennt da jemand etwa gutes?
 
Eigenschaft
 
Das ist schon einmal super, vielen Dank. Das schöne an einer Schule ist halt, dass die Stücke total aufeinander aufbauen und man wenig sich zusammensuchen muss, was den Schwierigkeitsgrad etc. angeht
 
ja doch habe ich.
 
Und wo ist das 2-stimmig? Gesucht sind hier Stücke für 2 Gitarren ;)
Also lassen wir Ultimate-Guitar bitte mal aussen vor ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich sicher, vermute aber, dass Zweimalsechs von Falk und Langer in die Richtung geht.
 
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben