Schulen - diatonisches Akkordeon

B
Bellachini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.22
Registriert
09.06.13
Beiträge
72
Kekse
90
Hallo, Miteinander,
neben den bekannten, neueren Schulen von Yann Dour, Pignol-Milleret usw. gibt es eine recht ordentlich gemachte Schule in USA von Henry Doktorski, Verlag Santorella Publicaions "How to play Diatonic Button- Accordion" Vol. 1, 2 und 3. Gut aufgebaut, Noten und Griffschrift, informative Texte. Inhalt sind viele auch bekannte Spielstücke amerikanischer und anderer Folkmusik. Alle Hefte A4, tadelloser Druck und Heftung, jeweils auch eine sauber gespielte CD der Inhalte. Erhältlich in D über Amazon. Außerdem aus USA Spiel- und Lernhefte für Diafreaks von Ondrej Sarek "Songbook for Diatonic Accordion" Vol 1 und 2, für G/C- sowie C/F-Stimmung. (ohne CD)Auch hier Folklore-Stücke, cross-row Technik usw. Sareks Verlag hat auch Ukulele-Noten im Programm. Es muss nicht immer alpine Stubnmusi und bretonisch-keltische Volksmusik für die Dia sein, in Holland gibt es sogar Blues auf den wechseltönigen Knöpfen. Erica und Co. gewinnen wohl mehr neue lover;-))
Bellachini
 
Eigenschaft
 
Hallo Paul, KM ist ein altbekannter Autor, auch für Pianoakkordeonschulen (2 Bände) Lehrstoff recht "antik". Auch bei Holzschuh gibt es noch ältere Schulwerke. Doktorski ist guter Berufsmusiker, auch für klassische Musik mit Akkordeonpassagen. In D macht Haas derzeit eine gute Schule für Pianoakkordeon, vielleicht wagt er sich auch mal an eine für wechseltönige Instrumente heran. Danke für Deinen Tip. Bellachini
 
Eine alte Schule habe ich in meinem Fundus gefunden, das © sollte eigentlich kein Problem mehr sein, es eine Ausgabe von 1937 ist
Gut, dass nur das Deckblatt in Sütterlin beschriftet wurde; die Grundschüler, die damit zu schreiben begonnen haben, dürften mittlerweile wohl nicht mehr unter uns sein. Selbst ein Saurier wie ich hat es erst spät im Mathe-Unterricht (sic!) gelernt, weil damals Vektoren noch mit "deutschen" Buchstaben bezeichnet wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben