Schutzglas bestellen?

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
Sicher ein unprofessioneller Gedanke, oder:

Hallo Peter,

ich finde deine Idee perfekt.

Hab wohl selber wieder viel zu kompliziert gedacht. Zur Not kannst du ja zwei Scheiben kaufen, eine davon auf´m Herd erhitzen und besprenkeln. Quasi als Test :)
Ich denke nicht, dass es normales Fensterglas ist.

Jedoch musst du sicher sein, denn wenn die Lampe in einer gewissen Höhe ist und etwas passiert, kommt wie gesagt der Arbeitsstättenbevollmächtigte oder der Gutachter. Da hab ich keine Ahnung von :)

Viele Grüße
 

Wieso nicht. Mich wundert eure ganze Diskussion hier gerade ein wenig - schaue ich mir einen "Baumarktfluter" an, dann hat der eine ganz normale Schutzscheibe aus ganz normalem Glas davor, dachte ich zumindest immer. :nix: Vielleicht ja auch ein Spezialglas, sowas solltest du auf jeden Fall suchen. (Schutzglasscheibe für Outdoor-Fluter)
Das ist Vorschrift, soviel weiß ich auch. Die Linse hat er wahrscheinlich entfernt, um einen Fluter draus zu machen. Aber dann muss da wieder ein Schutzglas hin.
Unser Follow wird aussen bis zu 320°C heiß, hat auch 2kW und sehr wahrscheinlich die gleiche Lampenkastengröße (-> Farbfiltergröße PAR64 (240mm x 240mm)). Dein Glas sollte also (mit Sicherheit) 400°C aushalten und schockresistent sein. Ein Baumarktfluter verträgt auch Regentropfen, so ein Glas sollte also kein Problem sein. Wie es mit einem Eimer Wasser aussieht ?? :D

So würde ich die Sache angehen - wenn ich als Beleuchter keinen Fluter über hätte :rolleyes:

LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo, der Thread kann geschlossen werden, die Sache ist erledigt :).

Der Beleuchtungsmeister war, während ich im Inet suchte, seinerseits im RL unterwegs, vermutlich hat er die Lösung sogar etwas eher als ich gefunden :gruebel:.

Er war hier:

http://www.glas-ohly-thueringen.de/

und hat dort ebenfalls ein Kaminglas bestellt, 275x275 mm. Nagut, das ist nur bis 600° C und nicht selbstreinigend, aber mit nichtmal 50€ durchaus im Rahmen :).

Meinen Dank an alle Mitdenker :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben