Schwergängige Grover-Tuner nach Tausch von Button, Federring und U-Scheiben

M
matthiasaugsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
10.10.08
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo Leute
hab bei meiner neuen Gibson aus optischen Gründen die Mechaniken umgebastelt. Es waren Grover Gibson mit Kidney Flügeln drauf. Hab mir die gleiche Mechanik mit Tulip Flügeln gekauft und lediglich die Flügel getauscht. Also inclusive der Kunststoffscheibe, der verchromten Scheibe und des Federringes. Seitdem gehen aber die Mechaniken ungewöhnlich straff. Schreibt jetzt bitte nicht: Kannst an der Schraube am Flügel Einstellen. Hab ich schon alles probiert. Wer kennt sich mit sowas aus?
 
Eigenschaft
 
Normalerweise ist die Kunststsoffscheibe eine Gleitbeilage. Manchmal hilft es diese mit einem guten Fett zu schmieren um das Losbrechmoment zu vermindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
geht dieses Teflonzeug?
 
Ja, könnte ich mir schon vorstellen. Probier es aus wenn es das ist was Du da hast.
 
danke bassturmator
das scheint es gewesen zu sein
 
:great: Das freut mich. Vielen Dank für die Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben