[Screamen] Auftritt: Screamen nach einiger Zeit zu hoch?

  • Ersteller KanneXXX
  • Erstellt am
K
KanneXXX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
24.09.07
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo Hier ist KanneXXX

Ich hab an euch mal 2Fragen!!

Zuerst hier nen Video vom Auftritt meiner Band und mir!

http://www.youtube.com/watch?v=DxAt-AlqFOw

Dazu auch die Fragen!

Der Song ist über Kamera aufgenommen deswegen ist die Quali bissle doof!
Und am Ende haben wir uns verspielt XD

(Benutze False Chords) Kein Inhale oder Fry!

1.Das war der Letzte Song des Abends und ich muss sagen ich finde mein Screamen zu Hoch?

Wie ist es klanglich für euch? Ich hab nämlich das Problem das ich nach langem Screamen oder SHouten! Die Screams/Shouts einfach zu hoch gehen!Also vom den Tönen her!

2.Wie kann man dem Song mehr Wums verleihen?Mehr DoubleBase?

Wäre Dankbar für Infos!

Lg KanneXXX
 
Eigenschaft
 
zu 1)
des mit der höhe der screams liegt wahrscheinlich daran, dass du immer wärmer wirst... kp, bei mir ists so, dass ich am ende der auftritte immer besser werde, also größeren höhen und tiefen spielraum habe.
die false chords werden relativ langsam warm... ich mache also eigentlich immer 2 aufwärmsessions. eine für die stimmbänder, und dann eine für das gutturale zeug mit den fcs.

zu2)

der sound ist miserabel, also kann man da wenig sagen, aber aus dem was man hören kann:

der schlagzeuger dürfte rhuig mal n bissl abwechslung reinbringen. er spielt (zumindest kommts mir so vor) eigentlich immer nur den gleichen rythmus.

die gitarristen... des ist jetzt so ne geschmackssache, aber ich kenn mich in der euren zweitsparte net so aus (emo... tsss), abet nichtsdestotrotz: ich hätte jetzt erstmal dem melodicriff n bissl ne "2te spur" verliehen, also dass der gitarrist da mal hin und wieder auch 2klänge benutzt.

für die zweite gitarre wäre dann eigentlich entweder die akkorde oder kadenzen dazu zu spielen, oder die powerchords zu den (eurer meinung nach) wichtigsten tönen. und halt eben für n bissl RYTHMUS zu sorgen. am besten spielt der drummer, die base und der rythm git zusammen einen sehr ähnlichen rythmus...

ich kann nicht genau sagen, wie es wirklich ist, aber: der song hatte für mich kaum geschwindigkeitsschwankungen oder rythmusänderungen.
 
Hallo Hier ist KanneXXX

Ich hab an euch mal 2Fragen!!

Zuerst hier nen Video vom Auftritt meiner Band und mir!

http://www.youtube.com/watch?v=DxAt-AlqFOw

Dazu auch die Fragen!

Der Song ist über Kamera aufgenommen deswegen ist die Quali bissle doof!
Und am Ende haben wir uns verspielt XD

(Benutze False Chords) Kein Inhale oder Fry!

1.Das war der Letzte Song des Abends und ich muss sagen ich finde mein Screamen zu Hoch?

Wie ist es klanglich für euch? Ich hab nämlich das Problem das ich nach langem Screamen oder SHouten! Die Screams/Shouts einfach zu hoch gehen!Also vom den Tönen her!

2.Wie kann man dem Song mehr Wums verleihen?Mehr DoubleBase?

Wäre Dankbar für Infos!

Lg KanneXXX


Screamst du in der Kopfstimme? ^^
 
das soll FC sein? klingt für mich eher nach fry
 
für mich ist das auch ganz klar fry
 
naja... kanne ist der meinung das sind fcs...

aber es klingt echt sehr nach fry, aber vll auch wegen der schlechtebn quali und weils live ist (übersteuerung und so...)
 
Also zu der Gittare! Wir hatten an dem einen Tag nur einen Gittaristen^^

Wie man glaube auch sieht^^

Hmm das mit dem Schlagzeug ist nen Tipp!

Und Nein wir machen kein EMo^^

Und es ist Hundert Pro kein Fry!!!!

Das ist False Chords mit 7Monatiger Übung!

Ebend richtig Losschreinen! Nicht so nen Leiser/Künstlich Verstärkter Scheiß!

Es so Laut als wenn ich vor die Stehe und Dich Ordentlich anbrülle ;)
 
False Chord ist aber nicht gleich Lautstärke. Es gibt keine Techniken die besser sind als andere. Mit Fry kann man auch so laut werden.
 
False Chord ist aber nicht gleich Lautstärke

stimmt. ich kenne leute, die mit fry lauter sind, als ich mit den fcs sein kann.
ausserdem: wenn man vorher eine technik konnte (fry) und jetzt sowas wie fcs lernen will, brauchtes n bissl mehr, als "nur"
. es ist relativ schwer, die fcs mal soweit zu haben, dass die per musclememory gleich anspringen.
 
Ich bezweifle Stark das man mit Fry so laut kommen kann wie mit False Chords!

Ich weiß ja nicht wie Laut eurer FC ist aber! Wenn ich es mache ist es wirklich Extrem Laut! Sodass mich die Nachbarn hören unter mir im Erdgeschoss!

Und ich habe dabei keine Schmerzen^^

Natürlich ist Klar das es sich bei FC nicht um einfach Losschreinen Handelt! Gute und Intensive Vorbereitung! Sowie Körperlich Verfassung müssen stimmmen.!!
 
Ich denke schon, dass das FC sein kann...

irgendwie lustig, diejenigen die eher Fry machen, stecken gleichmal alles in dei Fry-Sparte und diejenigen die eher FC machen (so wie ich) stecken gleich alles in die FC-Sparte xD

Schonmal daran gedacht, dass es beides sein kann?
 
Das passt irgendwie nicht in meine Vorstellung, dass man mit FC screamen kann... :p
Ich finde shouten schon fast unmöglich. Für mich ist FC = Growl. Ich kann auch nicht
FC und Fry mischen. Irgendwie passt das bei mir nicht von Kehlkopfstellung und anderen Resonanzen...
 
ich kann mir auch nicht vorstellen das es FC ist.. wenn es FC ist musst du mir unbedingt sagen wie es geht. ich fands von den vocals her ganz geil. wtf .. wie komsmt du mit FC soo hoch.

musikalisch kann ich dir nicht viel sagen, da ich ka von sowas habe. es fehlt ne zweite gitarre und das schlagzeug muss mehr reinknallen. ein halber beatdown wäre auch nicht schlecht, also bissle abwechslung reinbringen. außerdem solltest du vlt das "normale" singen weglassen.. die perle am mic hat doch ne geile stimme, lass sie das machen.

zum thema lautstärke: is echt unsinn das fry nicht so laut sein kann wie fc... mit fcs isses nru einfacher. sobald man checkt was die FCs sind, kann man damit rumbrüllen wie ein gorilla. bei fry isses nicht so. erstmal piepst man auf dem grundgeräusch rum. aber warste schonmal auf nem konzert von irgendeiner hardcore / metalcore band ? wenn ja, fandest du das es nicht laut war ? und das kommt sicher nicht dadurch das die ins micro fryen und das dann künstlich mit der pa auf lautstärke gebracht wird ^^.

FC = growlen is auch falsch. ich kann mit FC shouten (also so mittelhoch ... wie slipknot und growlen).. ich versuch gerade höher zu kommen, klappt aber nicht ganz so gut :D.
 
was mich in meiner überzeugung, dass man nicht mit allen fc kombis screamen kann bestärkt :)
manche sagen es ist unmöglich hohe screams zu machen (wie zb ich) und manchen fragen sich, was die, die das nich schaffen für nen scheiß reden.
ich benutz falten und death, und hab probleme richtig hoch zu kommen, und ich glaube, das liegt daran, dass man mit death ja allein auch nicht so hoch kommt, warum sollte es dann mit falten und death klappen? wenn dann könnte es nur mit den falten klappen!
 
was mich in meiner überzeugung, dass man nicht mit allen fc kombis screamen kann bestärkt :)
manche sagen es ist unmöglich hohe screams zu machen (wie zb ich) und manchen fragen sich, was die, die das nich schaffen für nen scheiß reden.
ich benutz falten und death, und hab probleme richtig hoch zu kommen, und ich glaube, das liegt daran, dass man mit death ja allein auch nicht so hoch kommt, warum sollte es dann mit falten und death klappen? wenn dann könnte es nur mit den falten klappen!

naja, du kennst ja meine Aufnahme, ... da komm ich mit den FC's ziemlich hoch
Der Trick ist, das ganze auf nem Ton aufzubauen, der ziemlich kehlig ist (bestes Beispiel - Grabnebelfürsten)
 
hey leute,

wenn man die taschenfalten mit einer kopfstimme benutzt, dann kommt man durchaus sehr hoch.
ich nehm mal im proberaum was auf :)
und ich geh davon aus, dass kanne FC benutzt, da die stimme wesentlich aggressiver klingt als fry. weiterhin erinnert es mich stark an bring me the horizon (die heißen doch so, oder?!) und das sind auch FC.
 
nope bring me the horizon sind eben kein false chord. wenn jemand das gegenteil behauptet will ich n fle hören wie er mit fc densound hinbekommt. ich hab grad n bisschen n experiment gestartet, weil ich echt nich wusste was es war und ich mit fry nich so hoch gekommen bin wie oli sykes, aber mit ein wenig gezielter übung kommt man dahin. bin zwar nch nich ganz da, aber es wird immer ähnlicher. viele denken es wäre false chord, weil er immer noch auch etwas kratzig klingt wenn er screamt, aber macht das ma mit fry, die hohen sind einfach so kratzig. überhaupt will ich mal sehen wie jemand mit fc in die kopfstimme kommt. :screwy: ich meine wenn ihrs könnt, stellt n file rein oder schickts mir per pn, aber ich zweifle stark daran

@KanneXXX: Du machst genau den Fehler den viele machen, weil sie denken das fry grundgeräusch wäre schon alles, aber mit fry (also dem trockenen) kommst du nach meiner erfahrung lauter als mit allen anderen techniken. selbst lauter als fc (was auch in meinen augen nciht besonders laut wird, die kann man ja einfach zum sprechen hinzuschalten, ausserdem bekommt man überhaupt keinen besseren ton hin wenn man sie lauter benutzt, man macht sich eher die stimmbänder kaputt oder geht in death rein...)
und was du machst is einfach eindeutig fry, das bekommst du mit fc nich hin. fc is viel rauher, und du bekommst dabei nur das rattern wie bei death dazu, bloß halt etwas rauher und kraftvoller, nicht so hauchig. aber das wars. ich würde noch nciht mal behaupten dass du fry plus fc machst, denn so klingt es bei weitem nicht
 
Also ich glaube nicht das Bring me the H. FC macht!
Ich glaube eher es ist Fry mit sehr schneller Wortreihenfolge!

@Void!

100% benutze ich kein Fry! Weil ich das Nie Gelernt habe und Lernen! Wollte...ich habe mich als nicht hingestzt und dieses Rattern geübt!Ich kann Inhale und ebend Exhale FC!

Mit FC kann man solche Töne zaubern! Das ist nur eine Frage der Luft und des Drucks die man Aufbauen kann!Ist immer schlimm das Leute die es nicht hinbekommen immer gleich rufen "NEIN das ist kein FC und NEIN damit bekommt man keine Töne hin!"

Zu deinem das FC sich Ratternder anhört! Klar kann ich das auch!Aber sobald ich mehr Luft nach Draussen Drücke verschwindet das! Ergo also....Ich kann es kontrollieren bzw. Steuern!

Ich muss dazu sagen! FC so ist nicht schnell erlernt! Ich habe 7monate gebraucht mit Täglichem Jogging! Das einzige bei dem Tiefen drücke ich zuviel Luft deswegen hört sich das naja mittelmäßig an!

FC ist eine Frage der Kontrolle und der Konstitution des Körpers ;)

Ich versuche bei dem nächsten Auftritt mit ner Cam zu filmen wie ich mich warm mache und wie Laut das ist!
 
wie void schon richtig gesagt hat, kann man mit fc auf sprechlautstärke sein und auf brüll lautstärke. genauso wie mim trocknem fry, nur fällt es mit fc eben leichter laut zu werden.

fc inhale? kann mir das nicht vorstellen, dass das irgendwie nach was klingen kann..aber ich hab auch noch nie drüber nachgedacht. trotzdem ist das inhalen mit trocknem fry typischer, da das genau wie exhale, blos umgekehrt geht.


@s4lty: bist du dir also sicher, dass du fc+death machst? ich mein ich war mir da nie so sicher..
 
wie void schon richtig gesagt hat, kann man mit fc auf sprechlautstärke sein und auf brüll lautstärke. genauso wie mim trocknem fry, nur fällt es mit fc eben leichter laut zu werden.

fc inhale? kann mir das nicht vorstellen, dass das irgendwie nach was klingen kann..aber ich hab auch noch nie drüber nachgedacht. trotzdem ist das inhalen mit trocknem fry typischer, da das genau wie exhale, blos umgekehrt geht.


@s4lty: bist du dir also sicher, dass du fc+death machst? ich mein ich war mir da nie so sicher..

Wie gesagt ich hab keine Ahnung..
Eigentlich ist es eher kein Death, (kann aber durchaus sein) da ich mit der Technik auch extrem leise gurgeln kann
Eigentlich wärs eh perfekt für mich, aber ich hab da so saumässig viele Obertöne drin, und es ist wirklich abhängig von meiner Tagesverfassung ob ich die Technik gut hinkrieg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben