[Screamen] Tiefe Stimme - hohe Screams?

von eXact.-, 02.03.08.

  1. eXact.-

    eXact.- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.03.08   #1
    Hi!
    Ich bin Barriton, und bekomme tiefe Shouts auch ganz gut hin.
    Ich steh aber eher auf die richtung "UnderOath" und die Screamoschiene - Ist es für mich möglich trotz der Stimmlage solche Screams/Shouts zu schaffen?

    Ich shoute AUCH hoch, allerdings ist tief die Technik bisher einfach besser.
    Und diese Screams/Emoscreams gelingen mir noch nicht optimal.

    Aufnahmen gibt's vieleicht später.
     
  2. jubson2

    jubson2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 02.03.08   #2
    MMn ist das eher von deiner Technik abhänig als von deiner Sprechstimme.

    Ich weiß grad nicht zwischen welchen Sreams du unterscheidest aber schau dich mal nach einer anderen Technik um oder übe übe übe einfach weiter. Es eingetlich bei jedem irgendwann klick - ein Universalrezept haben wir noch nicht gefunden.

    Jubson
     
  3. scattered messia

    scattered messia Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    1.11.11
    Beiträge:
    704
    Ort:
    München, Bavaria
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.750
    Erstellt: 02.03.08   #3
    gugg mal im BLACKMETALSCREAM THREAD, ich hb da nen artikel zu hohenveränderung geschrieben.

    genauso wie wenn man normal eine tiefe stimme hat, ist es durch übung möglich hohe töne zu erzeugen,
    das gleiche gilt auch fürs gutturale, du wirst dir am anfang halt schwerer tun, hohe screams zu machen, aber mit der zeit wird sich das geben...
     
  4. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.03.08   #4
    wenn du die technik des trockenen fry machst, müsste es dir eigtl leichter fallen hohe als tiefe screams zu machen
     
  5. eXact.-

    eXact.- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.03.08   #5
    Danke erstmal! Ich werd' mir den Artikel angucken.

    Ich weiß nich recht, wie man die Techniken unterscheidet.
    Zudem hab' ich irgentwie nur die richtige Technik, wenn die Band spielt, es laut ist, und ich mein Mikro in der Hand hab.
    Aber tiefe fallen mir echt leichter, und da ist die Technik auch sicherer.

    Ansonsten (also "trocken") tut mein Hals weh, und die Shouts klingen auch nicht gut-
    Hat da wer Tipps?
     
Die Seite wird geladen...

mapping