SE Electronics V7 X - "Rascheln" bei Bewegungen?

Harp
Harp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.25
Kekse
2.314
Hallo zusammen,

ich habe ein neues SE V7 X gekauft und mir fällt auf, das schon bei leichten Bewegungen des Mikrofons ein "Rascheln" im entsprechenden Kanal im Mischpult zu hören ist. Ich vermute, dass die sehr flexibel gelagerte Kapsel dabei den Schaumstoff im (recht eng geschnittenen) Korb berührt und das dieses Geräusch verursacht. Ein SM57 und SM58 ist bei den gleichen Bewegungen am gleichen Kanal völlig geräuschlos.

Bevor ich das Teil jetzt zurückschicke: ist das aufgrund der o.g. weichen Lagerung der Kapsel normal oder ist bei meinem Exemplar etwas defekt? Danke!

Du kannst das testen, indem du mal probeweise den Schaumstoff aus dem Gitter entfernst, ob das dann auch auftritt.
Ich habe das SE V7 (ohne X) und die Kapsel ist 1. recht weich gelagert und 2. vermute ich, dass auch bei mir die Kabsel den Schaumsteoff im Korb berührt. Die Trittschalldämmung ist nämlich etwas weniger gut, als ich es bei der Kapsellagerung erwartet hätte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben