Sean kingston/stand by me-cover Verbesserungsvorschläge

D
devl1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.19
Registriert
30.09.07
Beiträge
96
Kekse
83
Hallo Leute,

ich bitte euch wieder um eure wertvolle Meinungen.
Zurzeit versuche ich o.g zu covern und bin eigentlich schon recht zufrieden. Nur weiß ich, dass es doch noch ein bisschen besser geht.
Darum werde ichs nochmal aufnehmen, aber mit dem Wissen wo es am meisten happert.
Was mir ganz besonders aufgefallen ist, dass mir das jetzt Lied zu langsam vorkommt. Und dadurch ein bisschen langweilig wirkt. Vielleicht täusche ich mich..

Bitte haltet euch nicht zurück, ich habe Wahnsinns-Ambitionen und bin gewillt an mir weiterzuarbeiten :).


https://soundcloud.com/tags/sean kingston cover

Vielen Dank!
Rob
 
Eigenschaft
 
Hallöchen!
Du hast dich am Boyce Avenue-Cover orientiert oder? http://www.youtube.com/watch?v=sm2fTDpuyyM
Hab mich erst mal erschrocken, weil das bisschen ähnlich klingt. :p

Also was mir als Laie auffällt, ist die Betonung der Wörter.
Du singst den Song ja langsamer und musst sehr darauf achten, dass es nicht zu eintönig wird.


Gruß Green
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!
Jop, das ist meine Lieblingsband und ich orientier mich sehr stark nach denen. :)

Also was mir als Laie auffällt, ist die Betonung der Wörter.
Du singst den Song ja langsamer und musst sehr darauf achten, dass es nicht zu eintönig wird.

Ich habs schon befürchtet, als ich mir das wieder angehört habe. Darum werd ich versuchen eine Spur schneller zu spielen und zu singen.
Vielleicht wird es dann mit der Betonung besser, da mir stellenweise auch die Luft wegbleibt .
 
Das Tempo ist für mich gar nicht das Problem.

Die Gitarre - hast du die selbst gespielt? Die schleppt unglaublich. Hast du mit ner Klickspur gearbeitet? Falls nein - tu es ruhig künftig.

Der Gesang: deine Stimme ist eigentlich sehr schön und technische Grundlagen scheinen auch vorhanden. Trotzdem klingt es für mich ein bisschen, als würdest beim Singen vor Müdigkeit keine Kraft mehr haben, den Mund zu bewegen. Versuch, ein bisschen mehr Lebendigkeit reinzubringen. Vielleicht meine ich damit dasselbe wie Greenlight. Aber für mich liegt es nicht nur am Tempo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Gesang: deine Stimme ist eigentlich sehr schön und technische Grundlagen scheinen auch vorhanden

Danke gerade von dir das zu hören, schmeichelt mich sehr :).

Trotzdem klingt es für mich ein bisschen, als würdest beim Singen vor Müdigkeit keine Kraft mehr haben, den Mund zu bewegen.
Der Wahnsinn! Seit ich unter der Woche, kaum Zeit fürs musizieren habe spiele und singe ich stundenlang wie ein Verrückter am Wochende.
Die Aufnahme ist das Ergebnis nach stundenlangem Gesinge...
Ich schätze ich sollte mehr und längere Pausen machen.
 
Die Aufnahme ist auf jeden Fall gelungener als die erste Aufnahme, Vortrag wie Aufnahme, und ein Klick ist auch drin hört, man am Schluss :D
Du hast doch das AT2035 nicht?
Ja Leute, so kann das AT2035 klingen :)

Ansonsten kann ich mich zu den folgenden Punkten anschließen:
1. Wenn ich mir Dich so bildlich vorstelle, sehe ich jemand, der seinen Mund kaum bewegt ;)
Das würde ich auf jeden Fall deutlicher artikulieren (Diktion!), liegt nicht am Tempo
Das ist es was es auch nach "runtersingen" klingen lässt.
bspw. bei 0:18 bis 0:24 kippt das regelrecht weg,

2. Stimme ist durch zu langes Singen - müde
Bei Aufnahmen, kurze Stimmübungen zum Lockern nix wildes, und dann sofort einsingen
Spätestens nach 5 Takes ist die Luft bei Lead Vocals raus (Backings sind was anderes)

3. Intonation ist schon deutlich besser, ggf. noch ne Spur -> Du hast Stimme und Motivation, das ist doch klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben