Yet another stand by me cover...

  • Ersteller Pengton Den
  • Erstellt am
Pengton Den
Pengton Den
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
09.08.18
Beiträge
278
Kekse
474
Grüßt euch,

ich muss euch heute wohl leider mit dem Quadrillonsten Standy by me Cover quälen :evil:
Ist aus einem Jam entstanden, den ich aufgenommen hatte.. ich lasse manchmal beim spielen einfach ne AUfnahme mitlaufen. Gitarre+Gesang waren also schon mal da.. habe dann noch bisschen Sologitarre hier und da rein, den Gesang gedoppelt und an einer Stelle so eine Art Chor gemacht. Der Text und der Aufbau sind nicht originalgetreu, war wie gesagt einfach so ein Jam, mit den Akkorden..
Ach ja, das Sample am Anfang ist Terence McKenna.

An 1-2 Stellen werde ich wohl mal zu schnell oder zu langsam, verzeiht, ich wollte einfach mal bisschen Feedback zum Gesang primär einholen! ;-) Alles ist mit einfachsten Mitteln (Audacity + Mikrofon von einem etwas besseren Kopfhörer... also wirklich "Home-Made") aufgenommen, hoffe man kann überhaupt bisschen was hören! Vom abmischen habe ich auch nicht so Ahnung... also alle Tontechniker, bitte rauft euch nicht zu sehr die Haare :-D

Grüße
Pengton

Edit: Ups.... das wichtigste vergesseN:
https://vocaroo.com/i/s1gGJoe5tEm3
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
W O W ! ! !

Von mir bekommst Du 150 von 10 möglichen Punkten! Endlich mal jemand, der unter einem "Cover" nicht das sklavische Nachspielen im Format 1:1 versteht.

Arrangement und Stimme finde ich überragend! Für mich mit Abstand die beste Interpretation dieses Songs, die ich kenne - und das in Anbetracht des Umstands, dass auch mein Idol John Lennon eine veröffentlicht hat.

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben