Gomez..!
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.09.17
- Kekse
- 57
Ich möcht schon seit längerem ein wenig Bottleneck spielen. Son Ding kostet ja - angeblich - nicht viel, doch ein Umweg zum Musikladen nimmt gut ne Stunde in Anspruch und meine Entscheidungsschwäche beim kaufen - und wenn es dort 3 Bottlenecks gäbe, Gnade mir Gott! - macht die Sache auch nicht besser.
Ich habe mir also heute in der Arbeit einfach ein Alurohr herunterschnitten, entgratet, poliert und zugegeben, es sieht wirklich toll aus! ..so toll wie ein poliertes 6,5cm langes Alurohr halt aussieht.
Als ich mir im Internet dann ein "richtiges" Bottleneck angesehen habe, stach das Detail hervor, dass diese BN eine weit dickere Wandstärke als das meinige (das Alu Bottleneck hat 1mm) haben.
Da ich auch noch nie ein BN gespielt sowie vorgespielt bekommen habe, würd ich gerne wissen ob eine Wandstärke Unterschied ausmacht?
Rein vom logischen nehm ich an, nein, doch wofür sind diese dicken Stärken nun?
Danke schonmal..
Ich habe mir also heute in der Arbeit einfach ein Alurohr herunterschnitten, entgratet, poliert und zugegeben, es sieht wirklich toll aus! ..so toll wie ein poliertes 6,5cm langes Alurohr halt aussieht.
Als ich mir im Internet dann ein "richtiges" Bottleneck angesehen habe, stach das Detail hervor, dass diese BN eine weit dickere Wandstärke als das meinige (das Alu Bottleneck hat 1mm) haben.
Da ich auch noch nie ein BN gespielt sowie vorgespielt bekommen habe, würd ich gerne wissen ob eine Wandstärke Unterschied ausmacht?
Rein vom logischen nehm ich an, nein, doch wofür sind diese dicken Stärken nun?
Danke schonmal..
- Eigenschaft