Selbstbau von Lautstärkeumschalter

Gika
Gika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.14
Registriert
12.08.04
Beiträge
175
Kekse
276
Ort
Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
Hallo,

Ich möchte einen Bodentreter bauen, bei dem man bei Aktivierung die Lautstärke hinunterschrauben kann. Dient dazu, zwischen Solo- und Rhythmus Lautstärke umzuschalten. Ein bekannter von mir hat sich son Gerät gekauft, meinte aber, das sei doch leicht selbst gebaut. Ich habe hier mal nen Schaltplan, verstehe aber davon nicht sehr viel.
-Was brauchts da für nen Poti (WElcher Widerstand?)
-Wo bekommt man nen gescheiten Schalter her, der Fusstritte aushält?
- Wie funtioniert das mit der Erdung?
- Kann ich mit meinem Gebastel evtl. die Gitarre zerstören!
Ich wollte eh mal das Basteln von Effektgeräten lernen, da dachte ich, ich müsse mit etwas einfachem anfangen. Meint ihr, das kriegt man als bastelfreudige Anfängerin hin?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • shaltung.bmp
    78,3 KB · Aufrufe: 127
Schau mal auf www.musikding.de
dort gibt es so einen Volume-Switch sogar als Bausatz (unter "Sets")
Ansonsten bekommste da fast alles, was du für den Bau von Effekttretern brauchst.

Gruß, Michi! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben