• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Selbstvermarktung - Selfmarketing oder Labeling? Erfahrungen

  • Ersteller funkerstronic
  • Erstellt am
F
funkerstronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
21.06.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo liebe Community! Da ich selbst noch keine große Erfahrungen gesammelt außer einen Track mal über das Netlabel Dooload veröffentlicht habe, wollte ich mal in die Runde fragen welche Erfahrungen ihr mit Labels oder Selfmarketing gemacht habt. Was haltet ihr für sinnvoller und aus welchen Gründen? Was haben Labels schon getan um euch als Musiker zu pushen? Sind Netlabel die schlechteren Labels? Wie habt ihr Labels angesprochen um sie von euch zu überzeugen? Haben sie euch mehr Auftritte besorgt? Wie waren die Reaktionen von Clubs und Veranstaltern wenn ihr nach Auftrittsmöglichkeiten angefragt habt? Auch habe ich ein paar Fragen zum Selfmarketing da ich mir auch schon überlegt habe meine Tracks und Merchandising über eine Homepage zu vertreiben. Benötigt man z.B einen ESRC Code um seine Tracks verkaufen zu dürfen oder dient dieser nur zum Schutz oder der Identifizierung? Wie groß sind die Probleme bei einer Zusammenabreit mit einem Label bei Eigenvertrieb z.B Homepage? Sry das alles nur als ungegliederter Block hier steht, irgendwie funktioniert hier die Eingabetaste nicht oO Browser? Sind jetzt viele Fragen auf einmal möchte hier auch dieses Thema großflächig ausarbeiten vll ziehen ja auch andere einen Nutzen daraus und es kommen neue Fragen dazu.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben