[selfmade]Elektronische Musik

  • Ersteller DJJohn-Armin
  • Erstellt am
Hey cool bleib dran :) ich beschäftige mich seit kurzem auch mit elektronischer Musik...
Hier ist auch einer meiner ersten Gehversuche....ich habe nicht so viel Ahnung von Mixen/Master, daher muss ich viele Presets nutzen oder alles "so mixen", dass es für mich "passabel" klingt...

Geht bei mir meist in die langsame/minimalistische Richtung, eintönig und immer kleine Details dazu...

https://soundcloud.com/whocaresaboutthat/flora
 
Dies mache ich schon seit einigen Jahren im Bereich EDM.
hättest du wenigstens den Anfang des 'Rheingolds' für die durchlaufende loop verwendet...
dazu 0815 Drums aus der Konserve, lead-Sounds Fehlanzeige, Mix nicht vorhanden
für 'einige Jahre' ist das weniger als dürftig, sorry

cheers, Tom
 
Ich mache nicht die Musik die heute gleich Klingen, Drum aus der Konserver? liegt an der Anlage.
Ich empfehle daher Tonstudio lautsprecher. Leas sounds verwende ich nie.

Wie gesagt, es ist nicht die Musikrichtung die Heutzutage jeder macht
 
Konserve meint nicht, dass es wie Dosen klingt, sondern dass es Sounds sind, die in tausenden von Presets über die letzten 15 Jahre restlos ausgelutscht wurden
'lead-sound' bezog sich funktional auf den Synth, der bei 1.18 einsetzt und im 2.Teil etwas 'verbreitert' wird
Geschmack ist verschieden... vielleicht ist das heute ja exotisch
aber es war schon kein highlight mehr, als du noch in die Grundschule gegangen bist
es gibt unzählige solcher Tracks, die aber durch die Bank zumindest besser produziert sind als dein Beispiel

also: wenn das deine Richtung ist - warum nicht... aber du solltest es zumindest angemessen in Szene setzen

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben