Seltener G15H Lautsprecher

Buddy King
Buddy King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
03.09.19
Beiträge
100
Kekse
0
Habe einen Celestion G15 H, 50W an 6Ohm mit 35Hz Bassfrequenz, die T Nummer ist T2046. Spiderrahmen. Rola. Stammt aus WEM 2 mal 15er Box.
Dahinter steht noch GF11 aufgedruckt.
Hab schon verzweifelt versucht das Teil zu googeln, aber ich finde nur 8Ohm,50Hz Speaker.
In T Codes habe ich ihn auch nicht gefunden.
Klingt super und soll den G12H anniversary in meinem Blues Combo ersetzen.
Weiß jemand noch mehr?
 
Eigenschaft
 
Hi,

willkommen im MB!
Suchst Du für E-Bass- oder E-Gitarren-Anwendung? Für letztere wärst Du in diesem Unterforum falsch und ich würde den Thread in den E-Gitarrenbereich verschieben.

Gruß U.
 
Hey Columbo, danke für den Tip. Hab ich tatsächlich parallel laufen.
Aber das Ding ist scheinbar so selten das du Overalls der erste bist der Antwortet.
Bass wegen der 6 Ohm und 35Hz Frequenz. Also in der 2 mal 15 Box 12Ohm.
Kennen tu ich 8 Ohm und 50Hz.
So long...
 
Spontan hätte ich aber auch auf Gitarre getippt.

Und ein völliger Schuss ins Blaue: Ich würd vielleicht auch mal im HiFi-Bereich forschen. Hantieren die nicht mit 6 Ohm-Speakern...?
 
Moin!
Also ich habe mal einen VOX AC 50 gekauft. Da war die 2 mal 15er WEM Box dabei.
Ich glaube, die Dame hat damit Saxofon oder was ähnlich untypisches Studiert.
Aber Egal, ich finde die T Nummer nicht obwohl es sowas von Celestion ja eigentlich
En mas gibt.
G15H, 50W, 6 Ohm, T 2o46 GF 11 sind alle Infos.
Die T Nummern die ich gefunden habe Enden bei 10XX und beginnen dann wieder mit 21XX.
Aber ich lasse die Hoffnung nicht fahren.
MfG
 
... ist doch egal , was für eine nummer drauf steht , probieren geht über studieren und im endeffekt ist es vollkommen egal , woher der speaker stammt ...... er sollte nur so klingen , das es dir gefällt .

.... nur , ob das gehäuse eines 12" combos reicht ?? ..... ich hab mal einen pearl 2x12" auf 1x15" umgebaut , das klang nicht , obwohl es ein guter eminence 15ner war , der ansonsten , in anderen gehäusen , recht gut klang . ..... der combo war einfach nicht tief genug .

ansonsten stellt sich mir die frage , welcher röhrenamp 6 ohm verträglich ist ? .... gut , mit etwas widerstandsbastelei kriegt man das angepasst , aber schön , ist das nicht .

... muß aber wohl mal früher gängig gewesen sein , denn mit alter 15" altec lansing duplex , hat auch 6 ohm .
 
Hab ein recht großes Massivholz Gehäuse. Rein passte er wohl. Aber sicher klingt er anders als in seiner
geschlossenen 2 mal 15er.
Die zusammen - Taraah - 12 Ohm hatte. War wohl so.
Und das ist doch das perfekte missmatching für 4 oder 8 Ohm Ausgänge! 6Ohm meine ich jetzt.
In dem Sinne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben