Seltsame Antwort auf Anfrage bei Englischem Versandhändler wegen Tonabnehmer

  • Ersteller emilmaier2
  • Erstellt am
emilmaier2
emilmaier2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
17.04.10
Beiträge
219
Kekse
576
Hallo!
Ich hab bei einem Englischem Versandhändler eine Anfrage gestellt, ob die angebotenen Humbucker splitbar wären:

"Is it possible to split the pickups?"

Als Antwort bekam ich:

"I can't sell seperately but maybe you could sell on the one you don't need?"

Wird das Splitten von Tonabnehmern im Englischen anders ausgedrückt, oder hat der Händler keine Ahnung, was er da von der Palette runter vercheckt?

Cu
Emil
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er denkt, du möchtest sie in zwei Teile zerlegt haben, damit du gglfs eins verkaufen kannst. Egal wie, aber da würde ich jetzt nicht mehr bestellen, bevor er den Humbucker wirklich halbiert:D

"I can't sell seperately but maybe you could sell on the one you don't need?"
Ich denke mal er liefert nur paarweise...und du möchtest den überflüssigen Humbucker selber weiterverkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Are the Coils of the HB splitable? oder Are the HBs four-wired?

Um welche Humbucker handelt es sich denn?
 
Ach mein lieber Emil:rolleyes:

Musste schon lange nicht mehr sooo lachen wie jetzt!!! einfach köstlich, umso mehr dass der Verkäufer zuerst ans Geschäftliche und weniger an die Technik gedacht hat.....ein "Fachmann" eben:D
 
Versuchs mal mit "Coil tap" als Erklärung für den "Fachmann":rofl:
 
typisch englischer Humor würde ich sagen - Monty Python lässt grüssen :rofl: - köstlich
 
Versuchs mal mit "Coil tap" als Erklärung für den "Fachmann":rofl:

"Split" ist eigentlich gebräuchlich im englischen, hätte der Fachmann schon verstehen sollen. - wenn man genau sein will sollte man "coil-split" sagen.
Coiltapping ist nicht dasselbe wie Splitting, das wäre falsch.
 
Hiho!
Naja, aber er biete ein Set Wilkinson-Humbucker für nen Spotpreis von fast 35€ an und liegt damit fast beim halben Preis des bekannten deutschen Internethändlers für die Dinger. Seine Bewertungen sind 99% gut, der Rest ist mit der Qualität von billigen Instrumenten nicht zufrieden gewesen (wer teures Brennholz kauft ...). Ach ja, ich konnte dem Händler entlocken, dass das die 4-adrigen Humbucker sind.

http://www.ebay.de/itm/Wilkinson-MWHZ-Zebra-Humbucker-Gitarren-Tonabnehmer-Brandneu-/310418601436
 
Kauf doch mal und berichte. Mich stört alleine schon die Lieferzeit von 25 Tagen nach Zahlungseingang. Muss er die erst wickeln oder ist Irland so weit weg:)
 
Wahrscheinlich wird er abwarten, bis viele Kunden bestellt haben und er wird dann vielleicht nur einmal im Monat bei seinem Vorlieferanten bestellen ...
 
Die lange Lieferzeit ist wahrscheinlich wegen Versand bis nach Australien, Asien und sonstwo hin. Die Ware ist als verfügbar gelistet und er konnte mir sagen, dass die Teile vieradrig sind. Ich hoff mal, dass er es morgen verschickt und das dann irgendwann nächste Woche hier eintrudelt. Den Rest der Teile für meine Schaltung hab ich übrigens beim örtlichen Gitarrenhändler unterm Internetpreis (ja, ein neudeutsches Wort!) kaufen können (Versandgebüren noch nicht mal eingerechnet).
 
Moin moin!
Ich bekam Gestern eine Email in der unter anderem folgendes stand: "We are pleased to inform you that your item has been dispatched." Also dann mal warten.
 
Sind Gestern angekommen und schon eingebaut ... sounds good!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben