Seltsame Pickups in Fender Classic Player 60s

  • Ersteller nicoooh
  • Erstellt am
nicoooh
nicoooh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
31.10.09
Beiträge
68
Kekse
154
Hallo zusammen,

ich habe neulich ein gebrauchte Fender CP60 gebraucht im Laden gekauft und da drin nicht die erwarteten Custom 69 (die sollten Gray Bottoms und Enamel-Isolierung auf dem Wickeldraht haben, also eher dunkelviolett statt orange sein) sondern folgendes gefunden:

pickups1.jpg
pickups2.jpg

Seltsam finde ich die Stoffummantelung über der Plastikisolierung und die unregelmäßig angefasten Polepieces, die auch schon leicht angerostet sind. Vom Material her wirken sie aber prinzipiell OK, es wurde wohl auch Vulkanfiber und kein Plastik verwendet. Die Pickups sind mit mit 1, 2 und 3 Punkten für die Positionen gekennzeichet. Hat irgendjemand eine Idee, was das für Pickups sein könnten? Lustigerweise liefern sie genau den Ton, den ich jahrelang mit meiner American Standard und diversen handgewickelten Pickups versucht habe, hinzubekommen - ich bin also nicht traurig, keine Originale drin zu haben. Aber interessieren würde es mich trotzdem.

Vielen Dank für eure Mühe!
 
Eigenschaft
 
Hat sich geklärt. Falls jemand auch mal Pickups mit 1,2,3 weißen Punkten und komischer Isolierung identifizieren muss:

Es handelt sich um Kluson Pickups, aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Texas Blues Set.

Gruß
Nico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben