Sender: Boss WL-20 (2.4 Ghz) oder NUX C-5RC (5.8 Ghz)?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich bin - nach Bandreunion - mal wieder drauf und dran, für unsere (wenigen) Gigs einen Sender zu kaufen. Kabel finde ich auf der Bühne einfach immer superlästig.

Zuletzt (vor gut 2 Jahren) hatte ich die BOSS WL-20 und war immer sehr zufrieden damit. Nun liest man aber ja immer wieder, dass das 2.4 Ghz-Band inzwischen so voll ist, dass ein zuverlässiger Betrieb im Grunde gar nicht mehr möglich ist. Trotzdem sind die meisten Sender im Consumerbereich genau dort angesiedelt, inkl. der ja nun wirklich sehr verbreiteten Line6 Relays...

Eine der wenigen Alternativen ist das NUX C-5RC, das im 5.8 Ghz-Band arbeitet. Ähnlich konzipiert wie das BOSS und vergleichbar im Preis...aber leider nur 4h Laufzeit (das Boss hat 12h). Reicht man erstmal locker aus, aber im Laufe der Zeit dürfte der Akku nicht besser werden und deutlich an Laufzeit verlieren...

Was meint Ihr zu dem Thema?

Vielen Dank im Voraus!

 
Hey Du,

Schau mal hier, da werdem seit der letzten Wochen genau diese Fragen diskutiert.

Vielleicht findest Du da ja bereits Infos, die Dir weiterhelfen.

LG, der Pie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit kein Crossposting entsteht:

In diesem Thread geht es weiter. :)
Danke!

LG, der Pie
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben