SENNHEISER EW 300 IEM G3 Stereo Signal auf zwei Leute Splitten

  • Ersteller MrDorfgespraech
  • Erstellt am
MrDorfgespraech
MrDorfgespraech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Oberseifersdorf
Hallo, bin neu hier im Forum.
Habe zum folgendem Thema schon die Suche benutzt, aber leider nix Richtiges gefunden. deshalb hier meine Frage:

Habe mir also das SENNHEISER EW 300 IEM G3 System bei Thomann gekauft (Frequenzband: 823 - 865 MHz). Mit einem Sender und Zwei Empfängern.

nun habe ich die Absicht. Zwei unterschiedliche AUX Signale einzuspeisen (einmal Links ein Mal Rechts) und das Linke AUX Signal Stereo auf dem einen Bodypack zu haben, und das Rechte AUX Siganl auch Stereo auf dem anderen zu haben. (also mit Stereo mein ich halt das auf beiden Kopfhören, je Bodypack was zu Hören is :))
Dazu habe ich an den einen Bodypack die Balance ganz nach Links gedreht und beim anderen ganz nach Rechts. dazu bei beide Bodypacks bei "mode" von Stereo auf Focus geschalten.

nun zum Problem. Ich höre bei beiden jeweils das andere Signal ganz leise mit dudeln. bekomme ich das irgendwie weg, so das ich NUR das höre was auch zu hören sein soll ?!


Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße, Martin!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,
ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass deine Aux Regler eventuell nicht ganz zu machen. Kannst du das überprüfen? Bei meinem System funzt das einwandfrei... Gruß Maria
 
Danke Maria für die Antwort.
Hab das System bis jetzt nur Zuhause mal ausgepackt zum Probieren. Kanal links hab ich mein Roland Octapad angeschlossen und Kanal Rechts am Sender bloß nen Laptop so ich Musik laufen lassen hab, zum Testen.

jetzt höre ich auf dem Empfänger dem ich Balamce ganz nach links geschoben habe (wo ja nur Octapad kommen sollte) auch ganz leise was vom Laptop mit. Und der Empfänger der ganz nach Rechts "balanciert" ist, bekommt auch bisschen was vom Octapd zu hören ;-)

möchte halt gern links (Bodypack - Empfänger 1) NUR das Octapad hören und Rechts (Bodypack - Empfänger 2) nur was vom Laptop ?!


gruss martin
 
Hi Martin,
ich werde das morgen mal in so einer Konstellation testen. Je nachdem wie stark das Signal übergreift, fällt es vielleicht in der Praxis gar nicht so sehr auf- Du schreibst ja, dass es ganz leise ist... Gruß Maria
 
okay, vielen dank schon mal für deine Hilfe :)

hast du auch ein Rauschen auf den Kopfhörern wenn nichts an is. ?!
 
Servus! So- hab das mal getestet. Allerdings nicht mit zwei vollkommen verschiedenen Quellen, sondern einfach jeweils einen aux Kanal gemutet. Bei mir war da nix mehr zu hören. Absolute Stille..... "Rauschen" gibt es auch nicht wirklich- vielleicht gaaaaanz leise. Wiegesagt, teste das mal in einer wirklichen Situation mit dem Mischpult als Quelle. Vielleicht wird s besser, wenn beide Signale von in und derselben Quelle (Mischpult) kommen. Gruß Maria
 
Hallo Maria, vielen dank für deine Bemühungen, habe es jetzt auch mal am Mischpult getestet, und Tatsache es ist weg ;-)
leider tuts im Stillen immer noch ein wenig Rauschen.
selbst wenn ich an dieser Anti Rausch Einstellung drehe, ändert sich nix ?!

Sorry für die vielen blöden Fragen, bin total neu auf dem Gebiet ;-)


Gruß , martin
 
Servus-Sorry war länger weg deswegen hat es ein wenig gedauert. Wenn Du Deine soundquelle abstöpselst-rauscht es dann auch? Ansonsten ist es auch hier wieder so, dass es auf die Intensität ankommt. Ein leichtes Rauschen, welches wahrnehmbar ist, wenn es komplett ruhig ist, ist normal und das stört auch nicht in der Praxis. Ein extremes Rauschen deutet darauf hin, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Und dann sollte man erst mal überprüfen, ob denn nicht die angeschlossenen Soundquellen (oder Kabel/Mischpult etc.) für selbiges verantwortlich sind. Wenn das ausgeschlossen ist, dann teste mal andere Sndefrequenzen. Schöne Grüße Maria
 
ok danke Maria. Damit sollten meine Fragen erstmal alle geklärt sein :)

Viele Dank.

Gruß Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben