Sennheiser IEM G3 EW300 gebraucht - C-Band wieder für professionelle Musiker freigegeben seit 10/22?

PeaveyUltra120
PeaveyUltra120
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.24
Registriert
23.11.14
Beiträge
1.501
Kekse
1.877
Hallo zusammen,

Wir wollen gerne gebrauchte Inear Strecken kaufen. Insgesamt sollen es 4 Strecken sein.

Zur Wahl stünde gerade ein Sennheiser EW300 G3 Sender mit zwei Empfängern im C-Band. Laut Aussage der Verkäufers ca 5 Jahre alt.
Preis vmtl. ca 700-800€.

Laut folgender Shure-Seite ist seit 10/22 das Frequenzband von 736-753 MHz, in welchem das C-Band liegt, wieder für professionelle Zwecke anmeldefrei freigegeben. Nachzulesen ist die Verfügung auch auf der Seite der Bundesnetzagentur.

Was haltet ihr von der Frequenz und dem Preis?

Alternativ stünde auch noch ein Sennheiser IEM G4 EW300 Twin Set mit zwei Empfängern im E-Band (Mittenlücke und ISM-Band) zur Auswahl. Preis: 900€

Danke

Grüße Peavey :)
 
C-Band würde ich eher meiden. 17 MHz Schaltbandbreite sind nicht sonderlich viel, wenn du dann noch das Pech hast, dass am Auftrittsort ein DVB-T Sender in dem Band liegt, bleibt nicht mehr viel übrig. Könnte auch sein, dass es da Beeinträchtigungen durch LTE geben kann, das weiß ich nicht genau. Wollt ihr denn 4 Stereostrecken oder 2*2 Monostrecken betreiben oder wieso das Twin Set?
E Band würde ich erst recht meiden. Wenn du zukunftssicher unterwegs sein willst, schau zwischen 470 MHz und 698 MHz.
 
Ich kann nur für den Münchner Raum sprechen, ich habe es dieses Jahr noch mal probiert mit Sennheiser 2000 und Shure UR Strecken im C-Band, das macht hier nur Ärger. Selbst uralte U-Serie in der D-Band Mittenlücke läuft stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollt ihr denn 4 Stereostrecken oder 2*2 Monostrecken betreiben oder wieso das Twin Set?
Wir wollen 4 (bzw. 2x2) Monostrecken damit betreiben.

Danke für eure Infos! Dann wird uns wohl nur Neukauf übrig bleiben, da man gebraucht kaum was findet in den Frequenzbereichen
 
Zu Berücksichtigen sind auch evtl. vorhandene Funkmikros bzw. Instrumentenfunksysteme.
 
Instrumentenfunksysteme haben wir nur im 2,4 GHz-Bereich (keine Probleme). Funkmikro haben wir eines im 2,4GHz-Bereich (allerdings nur für Ansagen bei Hochzeiten, etc.)

Gerne soll das Setup aber später noch um zwei Funkmikros in sinnvollem Frequenzbereich erweiterbar sein.

Im Moment nutzen wir als IEM billige T Bone Strecken im 863-865MHz Bereich. Allerdings haben die oft kurze Aussetzer, sodass wir auf ein vernünftiges System umsteigen wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben