Sepultura tabs

von Gurasul, 03.04.04.

  1. Gurasul

    Gurasul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #1
    Hi

    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/sepultura/straight_hate_tab.htm


    hier das erste riff vllt kennt ja jemand das lied ich kriegs einfach nich hin. Ich hab allerdings auch keine Ahnung was da für Techniken verwendet werden. Kann mir das einer mal erklären. Dieses h und p bei mir klingts total gaga :D
     
  2. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.04.04   #2
    h = hammer on
    p = pull off

    Versuchs doch einfach mal mit der Kraft der SUFU !
     
  3. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #3
    könnt ihr mir mal erkären wie man pull offs und hammer on spielt ? hab schon viel drüber gelesen usw. aber nie wirklich verstanden bzw. hingekriegt.

    bitte :rolleyes:
     
  4. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 03.04.04   #4
    (h) hammer on:

    z.B.: 2h3

    Du hast die Saite im 2.Bund gedrückt, schlägst sie an und haust mit einem anderen Finger auf die selbe Saite nur im 3.Bund. So entstehen 2 Töhne mit einem Anschlag

    (p) pull off

    z.B.: 3p2

    p ist genau das Gegenteil von h . Hier hälst du die saite erst im 3.Bund und 2.Bund und ziehts den Finger auf dem 3.Bund nach dem Anschlag weg. Wieder 2 Töhne mit 1 Anschlag!

    PS: Sepultura rulez
     
  5. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 04.04.04   #5
    PS: Wenn du nicht mal weißt was Hammer on´s und Pull off´s sind, hast du dann deine Gitarre bei dem Lied überhaupt umgestimmt? Vielleicht hört es sich auch deswegen "gaga" an!
     
  6. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.04   #6
    ne hab ich nich :D wie mach ich das am besten ?


    jaja totaler anfänger aber mir wurscht :p jeder hat mal angefangen
     
  7. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 04.04.04   #7
    Also, dann kaufst du die am besten ein chromatisches Stimmgerät.
    Dort kannst du deine Gitarre genau auf die Töne Stimmen. wenn du nur ein norm,ales hast ist es ziemlich Schwer, da du genau ersma gucken musst um wieviel Töne bzw. Halbtöne die jeweilige saite runtergestimmt ist und deine Gitarre dann danach runterstimmen. Und wenn du gar kein stimmgerät hast ist es so gut wie unmöglich, es seiden du bist ein richtiger Gitarrengott!
    Also mein Tipp: Schaff dir ein chromatisches Stimmgerät an.

    MFG Thorn
     
  8. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.04   #8
    ok werd ich machen

    danke :)

    btw. des neue board is ja hässlich !
     
Die Seite wird geladen...

mapping