Sepultura tabs

  • Ersteller Gurasul
  • Erstellt am
G
Gurasul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
05.12.03
Beiträge
113
Kekse
0
Hi

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/sepultura/straight_hate_tab.htm


hier das erste riff vllt kennt ja jemand das lied ich kriegs einfach nich hin. Ich hab allerdings auch keine Ahnung was da für Techniken verwendet werden. Kann mir das einer mal erklären. Dieses h und p bei mir klingts total gaga :D
 
Eigenschaft
 
h = hammer on
p = pull off

Versuchs doch einfach mal mit der Kraft der SUFU !
 
könnt ihr mir mal erkären wie man pull offs und hammer on spielt ? hab schon viel drüber gelesen usw. aber nie wirklich verstanden bzw. hingekriegt.

bitte :rolleyes:
 
(h) hammer on:

z.B.: 2h3

Du hast die Saite im 2.Bund gedrückt, schlägst sie an und haust mit einem anderen Finger auf die selbe Saite nur im 3.Bund. So entstehen 2 Töhne mit einem Anschlag

(p) pull off

z.B.: 3p2

p ist genau das Gegenteil von h . Hier hälst du die saite erst im 3.Bund und 2.Bund und ziehts den Finger auf dem 3.Bund nach dem Anschlag weg. Wieder 2 Töhne mit 1 Anschlag!

PS: Sepultura rulez
 
PS: Wenn du nicht mal weißt was Hammer on´s und Pull off´s sind, hast du dann deine Gitarre bei dem Lied überhaupt umgestimmt? Vielleicht hört es sich auch deswegen "gaga" an!
 
ne hab ich nich :D wie mach ich das am besten ?


jaja totaler anfänger aber mir wurscht :p jeder hat mal angefangen
 
Also, dann kaufst du die am besten ein chromatisches Stimmgerät.
Dort kannst du deine Gitarre genau auf die Töne Stimmen. wenn du nur ein norm,ales hast ist es ziemlich Schwer, da du genau ersma gucken musst um wieviel Töne bzw. Halbtöne die jeweilige saite runtergestimmt ist und deine Gitarre dann danach runterstimmen. Und wenn du gar kein stimmgerät hast ist es so gut wie unmöglich, es seiden du bist ein richtiger Gitarrengott!
Also mein Tipp: Schaff dir ein chromatisches Stimmgerät an.

MFG Thorn
 
ok werd ich machen

danke :)

btw. des neue board is ja hässlich !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben