Was it a Dream Tab?

von PurpleElephant, 06.04.08.

  1. PurpleElephant

    PurpleElephant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #1
  2. flobotron

    flobotron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.472
    Erstellt: 06.04.08   #2
    Du meinst diesen Teil?

    e|---------------------|-----------------|--------------------|-----------------|
    b|---------------------|-----------------|--------------------|-----------------|
    g|---------------------|-----------------|--------------------|-----------------|
    d|-----2---3p2---2-----|-----5------5----|-----2---3p2---2----|-----5------7----|
    a|-0-0---0-----0-------|-3-3----3-3------|-0-0---0-----0------|-3-3----5-5------|
    D|-------------------|-----------------|--------------------|-----------------|

    also ich würd alles mit Downstrokes spielen, aber der Gitarrist von 30 Seconds to Mars spielt die Basstöne mit Downstrokes und die Melodie mit Upstrokes.
    Hier ganz gut zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=tVyiFdrMyCE

    mfg flobotron

    P.S. : Was ist denn das für eine Gitarre in deinem Profil?
     
  3. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #3
    dasist eine Vester die haben soo coole Gitarern Gemacht sind aber 96 oder so Bankrott gegangen glaub ich oder sie hatten streit .Die hatten streit glaub ichkanst auf wikipedia nachlese musch einfach vester eingeben.^^
     
  4. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #4
    kleine frage was bedeutet eigentlich des p zwischen 3und 2?
    Im Viedeo hab ich gesehn dass der noch die g seite angeschlagen hat ist das dann oben falsch ?
    Weißt duvielleicht das ganze intro auswendig oder weißt du das was er grade spielt ?
    und ja den teil kann ich eigentlich schon so wie er da steht aber ich find des hört sich einfach nicht so wie bei ihm an.
    Ab da wo er singt muss ich da noch so wie im Intro Zupfen oder dann schon alle anschlagen?
     
  5. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 06.04.08   #5
    Wie wär's wenn du dich einfach mit deinem Instrument und deinem Gehör auseinandersetzt, anstatt hier wirklich jede Kleinigkeit zu hinterfragen? Ob während des Gesangs gepickt oder gestrummt wird, wirst du ja wohl auch raushören können.
     
  6. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 06.04.08   #6
    p bedeutet PullOff
     
  7. Spatz

    Spatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    BaWü - Landkreis Reutlingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 06.04.08   #7
    @SamDerGitarrist:
    Bitte, bitte, mit viel Zucker oben drauf:
    Arbeite doch bitte etwas an Deiner Grammatik und Rechtschreibung.

    Sorry, bin ja hier im Forum (zwangsläufig) tolerant geworden, aber bei Deinen letzten Posts schmerzen mir wirklich die Augen... :bang:



    PS: das ist als KONSTRUKTIVE Kritik gedacht - vielleicht hat Dich da ja bisher nur noch niemand drauf aufmerksam gemacht...

    Gruß und Friede,
    Spatz
     
  8. flobotron

    flobotron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.472
    Erstellt: 07.04.08   #8
    Also zuerstmal ist die Gitarre im Video ein Halbton tiefer gestimmnt, deshalb greift er etwas anders als in den Tabs.
    Ich glaub das Intro geht ungefähr so:
    Intro:

    e|---------------------|-----------------|--------------------|-----------------|
    b|---------------------|-----------------|--------------------|-----------------|
    g|---------------------|-----------------|--------------------|-----------------|
    d|-------2---2--------|--2-2-----5-----|--7-----------------|-----------------|
    a|---0-----------0----|--0-0-----3-----|--5-----------------|-----------------|
    D|---------------------|-----------------|--------------------|-----------------|

    Versuch den Rest einfach mit etwas ausprobieren, schau dir einzellne Stellen in Video an und versuch genauso zu spielen wie der Typ. Achte aber das er alles ein halbton höher spielt als du.

    mfg flobotron
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 07.04.08   #9
    @Threadersteller:

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.


    Warum aussagekraeftige Titel
     
  10. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #10
    Hey Leute
    ...so Kann jetzt alles,mir fehlt nur noch der teil wo man "Abgeht" also da wo man alle Saiten Anschlägt ich schaff des einfach nicht heraus zu hören.
    Hlift mir jemand?
     
  11. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #11
    hilft mir keiner oder kennt niemand das Lied?
     
  12. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #12
    hat vieleicht jemand den Tabularor zum ganzen Lied?
     
  13. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 12.04.08   #13
    da du wohl 0 eigeninitiative hast:

    1. Hab etwas geduld, es wird sich schon wer melden, oder eben nicht
    2. lad dir tuxguitar runter: http://www.tuxguitar.com.ar/
    3. lad dir irgendwo eine java soundbank runter
    4.bei tuxguitar: einstellungen --> tuxguitar konfigurieren --> sound --> eigene soundbank benutzen --> soundbank auswähle.
    5. lad dir den song bei ultimate-guitar als guitar pro oder powertab runter und machs mit tuxguitar auf.



    lg fe
     
  14. Spatz

    Spatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    BaWü - Landkreis Reutlingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 13.04.08   #14
    Hm, hast Du schon mal bei Youtube gekuckt, ob es ein Live-Video von dem Lied gibt?
    Mit etwas Geduld (und einer Menge Eigeninitiative) kann man da so einiges davon abschauen...
     
  15. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #15
    Kleine frage wie lese ich das mit tux guitare?
     
  16. Spatz

    Spatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    BaWü - Landkreis Reutlingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 13.04.08   #16
    Hm, kenne das Programm selber nicht, aber auf dem Screenshot sieht das verdächtig nach ganz regulärer TABulatur aus.
    Außerdem scheint es Dir sogar bildlich auf einem Gitarren-Griffbrett die gegriffenen Bünde anzuzeigen...
    Meintest Du das, oder verstehe ich Deine Frage nicht?
     
  17. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #17
    nö ich meine ich öfne die Datei mit dem Tux... .aber wenn das programm offen ist weiß ich nicht was zu tun ist
     
  18. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 14.04.08   #18
    datei: öffnen??
     
  19. mitti

    mitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.479
    Erstellt: 14.04.08   #19
    Bitte? Kannst du deine Frage bitte richtig stellen? Kein Mensch kennt sich aus.


    EDIT:

    Was siehst du wenn du das Programm offen hast?
     
  20. PurpleElephant

    PurpleElephant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    28.12.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #20
    also wenn ich es offen habe sehe ich dann ein griffbrett und dann steht dann piano etc.(halt die ganzen instrumente)
    Und daneben sind so rote zeilen ,ich weiß also nicht was ich spielen muss!
    :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping