Serenada

• Ersteller loupiot
  • Erstellt am
L
loupiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Kekse
0
Hallo liebe Quetschkommodores,

ich habe neulich ein Akkordeon aus einem Nachlass bekommen, was mich sehr gefreut hat.
Leider ist es klanglich sehr durchwachsen und der Balg klebt ziemlich ( werd bald mal bisschen
Talkum-Puder draufpinseln ). Trotz viel Nachforschung bekam ich aber nichts über den Hersteller
heraus. Auf dem Akkordeon steht ganz groß "Serenada". Wisst ihr was über diesen Hersteller?
Ich kann gerne bald mal Fotos posten, aber momentan keine Kamera zur Hand, sorry.
Vielleicht weiß es ja auch so jemand.
Liebe Grüße,

Loupiot

Eigenschaft

Hallo, ich habe letztens auch eine Serenada ersteigert, schöner klang im tiefen Register, viel zu schrill im Tremolo, der Balg klebte wie bei dir. Hast du mittlerweile etwas über die Marke herausgefunden? Ich habe auch nirgends etwas gefunden ... Viele Grüße :)

Bilder helfen da vielleicht mehr weiter, scheint aber hier doch recht selten zu sein.

Gefunden habe ich aber auch nur eines, was verkauft werden soll.
Und zwar hier (damit ihr euch das selbst ansehen könnt):

http://www.hmtrad.com/catalog/winds/sbx/sbx-upa.html

Jedoch gab es dazu keinerlei Info, wo es herkommt - lediglich, was an Reparaturen gemacht wurde.
Ist es so eines?

Serenada 1.jpg

Ein weitaus deutlicherer Hinweis muß das Logo sein - falls es jemand hier auch kennt:

Serenada Register - Ausschnitt.jpg

Steht denn hinten nicht irgendwas drauf?
Manchmal ist es nur ganz klein und schwach eingestanzt.

Hier gibt es noch mehr Bilder - zu einer schon geschlossenen Auktion:

http://www.lauritz.com/en/auction/serenada-piano-accordion-model-lusso/i2231829/

Ich hoffe, das hilft etwas weiter?
Also: damit jemanden zu finden, der vielleicht mehr weiß?
:)
Lieben Gruß von Karin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,
oh, danke! Ich hab mal geguckt, da steht sonst weiter nichts drauf ... so eins wie auf dem Bild ist das auch.
Aber man findet echt keine Infos, hätte mich nur interessiert :) Danke!! :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben