Service-Unterlagen, Schaltpläne für defekten E-mu Emax I gesucht

  • Ersteller frank150
  • Erstellt am
F
frank150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.13
Registriert
22.11.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
in der Nähe von Nienburg
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor einiger Zeit einen Emax I (Baujahr ca. 1985/86) gekauft. Der Allgemeinzustand, auch kosmetisch, ist top. Im Laufe der der Benutzung spielte sich dann aber immer häufiger ein Tonausfall in den Vordergrund. Anfangs trat das nur alle paar Tage auf, später dann schon regelmäßiger. Ich hielt das Anfangs einfach nur für einen Systemabsturz, den man durch Neustart beseitigt. Mittlerweile ist das Instrument eigentlich nicht mehr einsatzbereit. Es funktioniert nach mehreren Tagen stehen lassen für ca. 10 min. normal und dann ist plötzlich der Ton weg. Die Tastatur ist es nicht, habe ich via Midi probiert, da kam auch nichts mehr.

Meine Frage ist: hat jemand eine Idee, wo man Schaltpläne, Service-Unterlagen für den Emax I herbekommt?
Bei Creative, die nun für die E-mu-Produkte zuständig sind, geht es nur bis zum Emax II zurück und auch nur mit dem Hinweis, das die Servicezeit abgelaufen ist. Support-Anfragen enden darin, das man von aktuellen Creative-Produktseiten auf die E-mu-Seiten und von dort wieder zurückverlinkt wird, nervig. Außerdem wird bereits auf den Seiten angegeben, das für diese Produkte nur noch Online-gestelltes Material wie Manuals angeboten wird.

Ich bin für jeden Tip und /oder Hinweis dankbar!

LG
Frank
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe einen EMAX II und kann Dir als Tipp für Sounds, Software, Repair, Tipps und Tricks die Emax Yahoo Group wärmstens empfehlen.
Dort gibts auch noch weitere Dokus, Links, Samples etc. zum Download. Dieses Mailer-Forum ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß aber ein Quell des Wissens zu diesem Gerät

http://launch.groups.yahoo.com/group/emax/

Wenn Du dort Dein Problem schilderst wirst Du bestimmt sehr kurzfristig erste hilfreiche Infos bekommen. Denn so fängst Du mit Deiner Suche zwangsläufig bei Null an und vielleicht ist das Problem schon andernorts aufgetreten...

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Böhmorgler und kelnssc: ..vielen herzlichen Dank Euch beiden. Der Download läuft gerade und in den Yahoo-Groups werde ich mich auch noch umsehen. Ich hoffe das ich die alte Maschine wieder ans Laufen bekomme.

Also Danke und Gruß
Frank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben