O2cando
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen! Wenn auch schon seit einigen Jahren Klaviaturen unter den Fingern, stellt mich die aktuelle Situation vor neue Herausforderungen: ich bediene aktuell die Tasten in einer Bigband, die nun angefangen hat online zu proben (Jamulus). Hat man normalerweise einen Flügel zur Verfügung oder drückt dem Tontechniker zwei Klinkenkabel in die Hand, heißt es jetzt Selbstversorgung.
Habe es mit dem Zusammenspiel aus
Ethernetverbindung,
Win10,
Jamulus,
Behringer UMC404HD,
Kopfhörer,
Kurzweil MicroPiano und
Korg SP-100
hinbekommen, dass meine Band mich spielen hört, verlaufe mich aber nun noch im Gewirr von Einstellmöglichkeiten, Ein- und Ausgängen etc. dabei noch ein Mikro einzubinden, damit die Abstimmung während der Probe auch vollends klappt. Habe gefühlt alle Optionen durch, allerdings erfolglos.
Kennt jemand das Problem, nutzt vielleicht ein ähnliches Set-Up und hat ggf. einen Tipp für mich?
Danke vorab und Gruß!
Habe es mit dem Zusammenspiel aus
Ethernetverbindung,
Win10,
Jamulus,
Behringer UMC404HD,
Kopfhörer,
Kurzweil MicroPiano und
Korg SP-100
hinbekommen, dass meine Band mich spielen hört, verlaufe mich aber nun noch im Gewirr von Einstellmöglichkeiten, Ein- und Ausgängen etc. dabei noch ein Mikro einzubinden, damit die Abstimmung während der Probe auch vollends klappt. Habe gefühlt alle Optionen durch, allerdings erfolglos.
Kennt jemand das Problem, nutzt vielleicht ein ähnliches Set-Up und hat ggf. einen Tipp für mich?
Danke vorab und Gruß!
- Eigenschaft