Setlist für Rentner Fasching

  • Ersteller highhatcompy
  • Erstellt am
highhatcompy
highhatcompy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
09.03.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,

wir sollen in Feb. 2010 ca. 2 Stunden im Anschluss an eine Rentner Faschingsfeier spielen. Leider geht da kein AC DC:D

Hier mal unsere Setlist:

Willkommen (live) - Rosenstolz
Liebe ist alles - Rosenstolz
Alles was ich brauche bist du - Hoffmann & H.
Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews
Amarillo - Tony Christie
It‘s a Heartache - Bonni Tyler
Jugendliebe - Ute Freudenberg
Mein Ding - Udo Lindenberg
Nichts von alledem - Wolfgang Petry
Amsterdam - Cora
Aloha Heja He - Achim Reichel
Und wieder wird ein Mensch geboren - Ute F.
Himbeereis zum Frühstück - Hoffmann & H.
Summer Dreaming - Kate Yanai
Einen Stern - DJ Ötzi & Nik P.
Auch im Regen - Rosenstolz
Albany - Roger W.
Am tag als Conny Kramer starb - Juliane Werding
Dich zu lieben - Udo Jürgens
Du bist - Münchner Freiheit
Ehrenwertes Haus - Udo Jürgens
Griechischer Wein - Udo Jürgens
Im Wagen vor mir -???
Mit dir vieleicht - Nicole

Was würdet Ihr spielen?
 
Eigenschaft
 
Also, manche der Titel sind schon ok.

Alles was ich brauche bist du - Hoffmann & H.
Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews
Amarillo - Tony Christie
It's a Heartache - Bonni Tyler
Jugendliebe - Ute Freudenberg
Himbeereis zum Frühstück - Hoffmann & H.
Albany - Roger W.
Am tag als Conny Kramer starb - Juliane Werding
Dich zu lieben - (ist von Roland Kaiser)
Ehrenwertes Haus - Udo Jürgens
Griechischer Wein - Udo Jürgens
Im Wagen vor mir - Henry Valentino und Uschi

Ich würde mich noch auf ein paar weihnachtliche Sachen einstellen (ggf. weglassen), als da wären Winter Wonderland, White Christmas, Mary's Boy Child, Sleigh Ride

In Bezug auf sonstige Musik kann ich ja mal meinen Ordner mit Seniorenprogramm aufzählen:


Man müsste noch mal 20 sein - (Rhythmus Slow Waltz)
Tea For Two - (Rhythmus Cha Cha Cha)
Biscaya - James Last - (Rhythmus spezieller Slow Waltz)
Apache - Ricky King - (Rhythmus spezieller Cowboy Beat)
Verde - Ricky King - (Rhythmus Slow Rock)
Take Me Home Country Roads - (Rhythmus Slow Country)
Sentimental Journey - (Rhythmus Slow Swing)
Petite Fleur - (Rhythmus Slow Fox)
Sail Along Silvery Moon - (Rhythmus Slow Rock)
Chanson d'amour - (Rhythmus Slow Rock)
Blue Spanish Eyes - (Rhythmus Beguine)
Der Junge mit der Mundharmonika - (Rhythmus Beguine)
Fly Me To The Moon - (Rhythmus Bossa Nova)
Ein Herz, das kann man nicht kaufen - (Rhythmus Foxtrott)
Und die Musik spielt dazu - (Rhythmus Foxtrott)
A Swinging Safari - (Rhythmus Foxtrott)
Fahrende Musikanten - (Rhythmus Disco Fox)
Green Door - (Rhythmus Boogie)
Tanze mit mir in den Morgen - (Rhythmus Tango)
Musik liegt in der Luft - (Rhythmus Swing)
Beautiful Sunday - (Rhythmus Disco Fox)
Mitsou - (Rhythmus Foxtrott)
Bei mir bist du schön - (Rhythmus Foxtrott)
Que Sera Sera - (Rhythmus Jazz Waltz)
Boom Bang A Bang - (Rhythmus Jazz Waltz)
Hallo kleines Fräulein, Gisela - (Rhythmus Foxtrott)
Ain't She Sweet - (Rhythmus Foxtrott)
So schön wie heut - (Rhythmus Slow Fox)
Auf Wiedersehn - Rudi Schuricke - (Rhythmus Foxtrott)

In Bezug auf Stimmungswalzer, Polka und Marsch ist es unterschiedlich. Es gibt Weihnachtsfeiern, da macht man sich mit Humbtatäterä und Schunkelwalzern unbeliebt und es gibt welche, da möchte man genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Tips, aber...
. Es gibt Weihnachtsfeiern, da macht man sich mit Humbtatäterä und Schunkelwalzern unbeliebt und es gibt welche, da möchte man genau das.
es sollen Lieder für den Fasching sein:D

Bis auf die Weihnachtslieder sind Deine Tips super, danke!

Gibts noch andere Ideen?

HHC
 
Unterschätzt die Senioren nicht!
Da darf durchaus auch Rock'n'Roll bei sein. OK, AC/DC ist vielleicht ein wenig zu hart, aber wir (Party-Rock-Band) haben die Erfahrung gemacht das auch ältere Menschen Spaß an lauter, rockiger Musik haben.
 
Hi



an was hast Du den gedacht? Willkommen von Rosensolz ist schon recht Rock'ig!?

HHC

Ich dachte eher an richtigen Rock'n'Roll aus den 50ern und 60ern, also "C'mon everybody", "Blue suede shoes" oder "Wipe out" und sowas. Eben die Musik mit der sie aufgewachsen sind.
Bekanntere Irish-Folk-Sachen kommen auch ganz gut an.
 
Oops, ich kann wohl nicht mehr gut lesen.
Also, dann wäre auf jeden Fall Eure Setliste zu großen Teilen zu zahm.
Was gut geht, ist Partymusik von Saragossa Band und James Last, fast alles von Klaus und Klaus, Gebrüder Blattschuß, Höhner, Bläck Föös, EAV, vieles von Boney M., Fred Sonnenschein und seine Freunde, Dieter Hallervorden, Gottlieb Wendehals, Tony Marshall, DJ Ötzi, Bill Haley, Les Humphrey Singers, Baccara, Hermes House Band, Henry Valentiono.
Beim Thema Rock würde ich auf den 50er Jahre Rock'n'Roll setzen, vielleicht noch Beatles, Stones lieber nicht und bei den 70ern eher sowas, wie Smokie, Pussycat, Middle Of The Road und so.
Nicht vergessen, auch Polka, Marsch, Stimmungswalzer.
Ein paar Titel ließen sich auch aufzählen.
Aber bitte mit Sahne - Anita - Amarillo - Schmidtchen Schleicher - Wer soll das bezahlen - Der Mann am Klavier - Es gibt kein Bier auf Hawai - Bohnen in die Ohrn - I was Kaiser Bills Batman - Tanze Samba mit mir - Hey Amigo Charly - Eine Mark für Charly (und anderes, was sich als Samba spielen lässt, Heino-Schlager ("und sie hieß Luralei, Hey Capello, Caramba Karacho") - Es war einmal ein Jäger - Schuld war nur der Bossa Nova - Itsy bitsy Teenie Weenie - Goethe war gut - La Bostella - Ich bin viel zu bescheiden - Barbara Ann - Centerfold - Coco Jamboo - Down By The River - Free Electric Band - A Hard Days Night - I Want To Hold Your Hand - She Loves You -
Hey Tonight - It Never Rains In Southern California - Live Is Live - Living Next Door To Alice - Mambo No. 5 - Marmor, Stein und Eisen - Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye - Obladi Oblada - Paloma Blanca - Morning Sky - Beautiful Rose - Beautiful Sunday - Proud Mary - Rock Around The Clock - The Hippy Hippy Shake - Twist And Shout - We Are Going Down - Y.M.C.A. - Am Sonntag will mein Süßer segeln geh'n - Blau blüht der Enzian - Bolle reiste jüngst zu Pfingsten - Bums Valdera (Wir machen durch bis ...) - Das Kufsteiner Lied - Das Lieben bringt groß Freud - Das Wandern ist des Müllers Lust - Die alten Rittersleut - Du bist die Rose vom Wörthersee - Eine Seefahrt die ist lustig - Ein Heller und ein Batzen - Ein Jäger aus Kurpfalz - Ein Schlafsack und eine Gitarre - Einer geht noch, einer geht noch rein (Geht noch oana) - Fahrende Musikanten - Herzilein - Ice Cream (I Scream - You Scream) - Ich kauf' mir lieber einen Tirolerhut - Der wilde Westen - In The Summertime - Ja mir san mit'm Radl da - Let Your Love Flow (Ein Bett im Kornfeld) - Marina - Meine Oma fährt im Hühnerstall ... Mit 66 Jahren - Movie Star - Muß i denn, muß i denn - O du wunderschöner deutscher Rhein - Oh My Darling Clementine - O wie ist das schön - Poor Boy - Rennsteiglied (Ich wandere ja so gerne) - Schöne Maid - Tanze mit mir in den Morgen - Kriminaltango - Badewannentango - Das tu ich alles aus Liebe - Ich weiß, was dir fehlt - Tipitipitipso - Wenn das Wasser im Rhein - What Shall We Do With The Drunken Sailor - Wir sind die Tramps von der Pfalz - Wozu ist die Straße da - Yellow River - Yellow Rose Of Texas
Balla Balla - Blue Suede Shoes - Bruttosozialprodukt - Crocodile Rock - Girls, Girls, Girls - Hound Dog - Hello, Mary Lou - Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Zuckerpuppe - Peppermint Twist - Popokatepetel-Twist - Pigalle, das ist die große Mausefalle - Resi, i hol di mit mei'm Traktor ab - Sha La La La Lee - Skinny Minny - Wake Me Up Before You Go Go - Waterloo - Dancing Queen - Ya Ya Twist - Aber bitte mit Sahne - An der Nordseeküste - Der wilde wilde Westen
Die Hände zum Himmel - Es gibt kein Bier auf Hawaii
Eviva Espana - Fiesta Mexicana - Herz Schmerz Polka
Hey Baby - Hoch auf dem gelben Wagen - Hohe Tannen
Horch was kommt von draussen rein - Charly Brown -
In München steht ein Hofbräuhaus
Ja mir san mit'm Radl da
Komm gib mir Deine Hand
Kufsteiner Lied
Liebeskummer lohnt sich nicht
Küsse nie nach Mitternacht
Beiß nicht gleich in jeden Apfel
Mademoiselle Ninette
Marina
Marmor Stein und Eisen bricht
Michaela
Mit 66 Jahren
Oh my darling Caroline
Rote Lippen soll man küssen
Schneewalzer
Schön ist die Liebe im Hafen
Schürzenjägerzeit
See you later Alligator
So ein Tag
Sommer in der Stadt
Spaniens Gitarren
Sugar Sugar Baby
Take it easy altes Haus
This land is your land
Tief im Böhmerwald
Tulpen aus Amsterdam
Über den Wolken
Unten im Tale
Va Bene
Was kann schöner sein (Que Sera)
Wenn Du sagst
Wo die Nordseewellen (Friesenlied)
Aus Böhmen kommt die Musik
Da sprach der alte Häuptling der Indianer
Der Mann im Mond
Die Karawane zieht weiter
Die längste Nacht der Welt
Die rote Sonne von Barbados
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
Ich will 'nen Cowboy als Mann
Ich will Spaß
Ich zähle täglich meine Sorgen
Is This The Way To Amarillo
Live Is Life
Mendocino
Dynamite Woman
Nur ein Kuss Madalena
Paloma Blanca
Pure Lust am Leben
Rock Around The Clock
Rosamunde
Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
Sansi Bar
Siebentausend Rinder
Skandal im Sperrbezirk
Speedy Gonzales
Ab in den Süden
Am Aschermittwoch ist alles vorbei
Am Rosenmontag bin ich geboren
Anita
Anuschka
Azzurro
Buona Sera
Cherry Pink (Gummi Mambo)
Cinderella Baby
In The Mood
In The Summertime
Ketchup Song
Memphis Tennessee
Milord
Moviestar
Return To Sender
Siebzehn Jahr, blondes Haar
Skinny Minny
Sternenhimmel
Tutti Frutti
Twist And Shout
Wolly Bully
Yellow Rose Of Texas
Anita (Costa Cordalis)
Anneliese (Peter Alexander)
Anuschka (Udo Jürgens)
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (Freddy Quinn)
Bruttosozialprodukt (Geier Sturzflug)
Cowboy und Indianer (Olaf Henning)
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (Gus Backus)
Das Kufsteiner Lied (Franzl Lang)
Das Lied der Schlümpfe (Vader Abraham)
Das schöne Mädchen von Seite 1 (Howard Carpendale)
Der Teufel hat den Schnaps gemacht (Udo Jürgens)
Die Biene Maja (Karel Gott)
Die Gefühle haben Schweigepflicht (Andrea Berg)
Die Hände zum Himmel (Die Kolibris)
Die Karawane zieht weiter (Höhner)
Die rote Sonne von Barbados (Die Flippers)
Du hast mich tausendmal belogen (Andrea Berg)
Du kannst nicht immer 17 sein (Chris Roberts)
Ein Bett im Kornfeld (Jürgen Drews)
Ein bißchen Spaß muß sein (Roberto Blanco)
Ein ehrenwertes Haus (Udo Jürgens)
Do The Limbo Dance
Resi bring Bier
Ein Stern der deinen Namen trägt (DJ Ötzi & Nic P)
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben (Jürgen Marcus)
Er gehört zu mir (Marianne Rosenberg)
Eviva Espana (Chris Roberts)
Fahrende Musikanten (Nina & Mike)
Fiesta Mexicana (Rex Gildo)
Ganz in weiß (Roy Black)
Herzilein (Wildecker Herzbuben)
Ich will 'nen Cowboy als Mann (Gitte)
Im Wagen vor mir (Henry Valentino)
Ja, so warn's die alten Rittersleut (Hot Dogs)
Lebt denn dr alte Holzmichl noch ... ? (De Randfichten)
Liebeskummer lohnt sich nicht (Siw Malmkvist)
Malaika (Die Flippers)
Mendocino (Michael Holm)
Resi, i hol di mit mei'm Traktor ab (Wolfgang Fierek)
Rote Lippen soll man küssen / Lucky Lips (Cliff Richard)
Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein (Rene Carol)
Rut sin de Ruse (De Boore)
Schuld war nur der Bossa Nova (Manuela)
Sieben Fässer Wein (Roland Kaiser)
Siebzehn Jahr, blondes Haar (Udo Jürgens)
Skandal im Sperrbezirk/ Schickeria (Spider Murphy Gang)
Sommer in der Stadt (Wolfgang Petry)
Spaniens Gitarren (Cindy & Bert)
Spiel mir eine alte Melodie (Rita Paul)
Tanz mit mir (Vikinger)
Tanze Samba mit mir (Toni Holiday)
Tränen lügen nicht (Michael Holm)
Wer hat an der Uhr gedreht? (Orchester & Chor Eric Frantzen)


Beim Thema Rock würde ich auf den 50er Jahre Rock'n'Roll setzen, vielleicht noch Beatles, Stones lieber nicht und bei den 70ern eher sowas, wie Smokie, Pussycat, Middle Of The Road, Showaddiwaddi und so.
Unter http://www.notenmail.de/product_info.php?info=p130_fasching-fastnacht-karneval.html
findest Du eine spezielles Karneval-Liederbuch, das als Anregung für eine Setlist dienen kann, ebenso, wie
http://www.notenmail.de/product_info.php?info=p137_los-crachos-1---60-fetzige-fetenhits.html
 
Hallo,

Danke für Eure Tips! Der Termin rückt näher und wir haben unser Setlist zusammen:
Runde 1

Willkommen – Rosenstolz
Jugendliebe – Ute Freundenberg
Amsterdam – Cora
It’s a Heartache
Liebe ist alles - Rosenstolz
Und wieder wird ein Mensch geboren
Über 7 Brücken

Runde 2

Schunkellieder Medleys
Kornfeld
Rote Lippen
Mary Loo
Fliegerlied
Mein Ding
Anita

Runde 3

Aloha Heja He
Ein Stern
Du hast mich tausendmal belogen
Und morgen Früh küss ich dich wach
Himbeereis zum Frühstück
36 Grad
Udo Jürgens Med.


Runde 4

Du hast den Farbfim vergessen
Alt wie ein Baum
Eine Nacht
Wenn ein Mensch
Schwanenkönig

Wie findet Ihr Sie ?

Euer HHC
 
Tja, gut geeignet zum Hinterfragen:
Weshalb meint Ihr, dass bei Senioren Rosenstolz besonders gut ankommen könnte?
Warum findet Ihr, dass "Und wieder wird ein Mensch geboren" gut zu einer Faschingsveranstaltung passt?
Wie alt waren die Senioren, als Puhdys und Karat aufkamen?
Soll dieser Auftritt dem Publikum gefallen oder geht es darum, dass Ihr Eure Lieblingsstücke spielen könnt?
 
Runde 1 und Runde 4 geht gaaaaaaar nicht! Hier gab´s so viele gute Tips und Vorschläge und ihr sucht euch zielsicher die absoluten Spassbremsen aus. Wenn ihr schon so einen Gig annehmt müßt ihr euch im klaren sein, dass es überhaupt nicht um euch geht. Ihr seid Dienstleister, ihr bekommt Geld und die Leute haben eine Erwartunghaltung, die ihr so in keinster Weise erfüllen könnt! Früher hieß es "Thema verfehlt, setzen, sechs!". Wenn´s für euch auch ein halbwegs netter Abend werden soll, vergesst eure Lieblingssongs und spielt für´s Volk. Lieber Stücke bringen die euch nicht gefallen; ist das kleinere Übel als beim Gig ´runter gemacht u werden!
 
Schonmal ne Karnevalssendung gesehen? Die laufen jetzt immer mehr Abends auf den "öffentlich rechtlichen". Ich vermisse typische Karnevalssongs.

Desweiteren finde ich es bescheuert anzunehmen Rentner, die heute ja durchaus auch erst 50 sein können, hätten gefallen an eurer Zusammenstellung. Mein Vater (51) hört auch ACDC, Pink Floyd, RamJam, Black Sabbath etc. wobei ich an Karneval eher auf Sachen von de Höhner etc. zurückgreifen würde. Schon der Ausdruck Rentnerfasching ist wie "ein Schlag ins Gesicht". Auch ihr werdet alle mal alt sein.

Gruß,
Brückentroll
 
Hi,

ich bin ja schon einmal zufrieden das nicht alle Runden bei euch durchgefallen sind:D.

Runde 1 und Runde 4 wurden auf den Wunsch des Ehrengastes (50 Jahre in der Bütt, 70 Jahre auf der Erde) aufgenommen. Er ist Ost-Rock /Rosenstolz Fan und hat sich diese Titel gewünscht. Aus diesem Grund haben wir die Aufteilung so gewählt.

Und wer bezahlt hat meistens Recht:rolleyes:

HHC
 
Natürlich muß man auf den Finanzier Rücksicht nehmen, aber 50% des Gigs vorschreiben lassen??? Never! Erklärt ihm ruhig was ihr für Probleme seht, er ist doch bestimmt am meisten an einer geilen Party interessiert.
 
Ich finde auch, man müsste schon dem Auftraggeber auch sagen, dass vielleicht die Sachen bei den übrigen Gästen nicht ankommen könnten.
Ansonsten bekommt der Auftraggeber, was er bestellt hat.
 
Hi,

sicher habt Ihr recht, aber nun ist es so:( und ich werde Euch am Montag berichten wie es gelaufen ist.

HHC
 
Also wenn Karat, Puhdys und Rosenstolz beim Publikum wirklich gut ankommen sollten, würde ich mich sehr wundern.
 
Also wenn Karat, Puhdys und Rosenstolz beim Publikum wirklich gut ankommen sollten, würde ich mich sehr wundern.

Doch war super! Also Rosenstolz mit Willkommen am Anfang war echt der Knaller und die ganzen OSTROCKsachen sind richtig gut angekommen. Was nicht so ging waren : It's a Heartache, Mein Ding und 36 Grad.
Im nächsten Jahr (wir sind schon wieder gebucht :) ) werden wir noch zwei Schunkelrunden einbauen und ein paar Sachen aus den 60ern.

HHC
 
Hallo,

habe gestern das Video der Veranstaltung bekommen. Ich habe mal ein Bild kopiert und hier angehangen.

HHC
 

Anhänge

  • wir.jpg
    wir.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 331
....zunächst einmal hat <schwatti> völlig Recht, Musiker sind Dienstleister und müssen den eigenen Geschmack hinten anstellen. Zum anderen gilt grundsätzlich die Zielgruppenregelung; egal für welche Altersgruppe man spielt, sollte man immer das Repertoire aus der jeweiligen "Sturm- und Drangzeit" (18-23 Jahre) der entsprechenden Zielgruppe beachten und danach, aus den zu dieser Zeit geltenden Top 40, die Nummern auswählen. Entsprechendes Ranking gibt es auch für Karnevalsschlager. Zum Bild: Notenstäder für Sänger gehen gar nicht!!!!!:cool:
 
.... Zum Bild: Notenstäder für Sänger gehen gar nicht!!!!!:cool:

Stimmt !:D! Du hast recht, ein Notenstäder (Notenständer:D) geht garnicht, eine Ständer hat sonst nur der Bassist :rock:!
Aber in Ernst, es sieht nicht cool aus.
HHC
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben