Setup/Verkabelung von Line6 HX One mit ToneX Pedal und div weitere Effekte..

  • Ersteller mickyxxx
  • Erstellt am
mickyxxx
mickyxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
355
Kekse
59
Moinsen Leute,

GAS hat mich überrannt und hab Grad n HX One bestellt.. Neupreis aktuell für 265 konnt ich net wiederstehen..

Mein Setup besteht aktuell aus folgenden:
ToneX Pedal als Basis..
Davor sind 2 Drive Pedale und 2 Fuzz .

Dahinter:
Behringer Vibrato Mono --> Super Chorus Stereo--> Source Audio Collider Stereo--> Looper Stereo --> 2 Monitore.

Nun kommt das Hx One dazu...
Jetzt bin ich am überlegen wie ich das verkabel..
Ich möchte gerne vom HX pre-effekte wie Kompressor,Wah etc nutzen, aber auch Modulation die ja besser Post kommen und da wäre Natürlich stereo echt gut...

Das Tonelab hat halt keinen FX Loop, was auch echt nervig ist, denn dann hätte man generell die internen Effekte (Kompressor/Reverb) viel besser nutzen können..

Das Hx One hat einen Loop aber wenn ich nun das Tonelab pedal dort einschleifen würde, dann verlier ich ja die Stereo Option vom HX..

Habt ihr da ne Idee wie ich es am besten umsetze?

Cheers ;)
 
Das wird nicht funktionieren. Du musst dich entscheiden, entweder:
  • HX One vor dem ToneX, dann kannst du das HX One nur Mono nutzen
  • HX One hinterm ToneX, dann hast du die Modulation in Stereo, aber kein Wah, Comp, ... (2. HX One kaufen? :evil:)
  • ToneX im Loop des HX One betreiben, dann kannst du pre und post-Effekte nutzen, aber eben nur noch mono.
Stereo und pre+post Effkete kriegst du mit dem Setup leider nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haste wohl Recht .. gibt nur das eine oder andere.
2 Hx one ? Dann eher direkt den HX Stomp. Der hätte n stereo FX Loop..hmm...das wären aber300euro mehr...hmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fahr das Setup mit HX Stomp XL und ToneX im Loop. Ist schon ne geile Sache :cool:

Allerdings hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass du mit dieser Kombi ziemlich hohe Latenzen hast. Mich stört‘s nicht.
 
Ich fahr das Setup mit HX Stomp XL und ToneX im Loop. Ist schon ne geile Sache :cool:

Allerdings hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass du mit dieser Kombi ziemlich hohe Latenzen hast. Mich stört‘s nicht.
Bin Grad am überlegen mich vom Collider zu.trennen und ein "größeres" Multifx stattdessen zu kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab hier n Problem... Ich fummel jetzt eine Ewigkeit hier rum aber ich kriege es nicht hin Geräte in den FX Loop des HX one einzuspeisen..
Egal was ich mache ..funzt net..

Ich möchte jetzt also das ToneX Pedal und meine 3 Drive Pedale durch den Send/Return des HX one leiten, so dass ich das HX one dann wahlweise vor oder hinter schalten kann..
Das kann man ja auch auswählen im HXone.

Ich gehe nun also mit Gitarre in den Input des HX one --> dann vom Send des HX One in das erste Fuzz-----> dann geht's weiter durch 2 Drive Pedale und dann Input ToneX--> dann Output ToneX in den Return des HxOne--> dann Output Hx One in meine restlichen Effekte..

Hab aber nun keine Signale von den Drive Pedalen und ToneX...
egal ob auf "Pre" oder "Post" im HX ausgewählt..wenn ich ein Drive pedal aktiviere hört man zwar ein lauteres Rauschen aber null Ton..
HAb mal Send in Return getauscht aber immer noch kein Erfolg..

Schalte ich im HX one von "Insert" auf "Stereo" um hab ich ein Signal aber natürlich ohne die Drive Pedale und das tonex...

bin echt ratlos...jemand ne Idee?

Bin ich auf
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe es jetzt auch mal ganz simpel probiert. Die ganzen Drive Pedale habe ich weggelassen..
Also.nur Input HX One--> Send Out HxOne in Input ToneX--> Output ToneX in Return HxOne ---> Output Hx One

Gleiches Ergebnis...Kein Signal vom ToneX...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben