IK ToneX Pedal in Line6 HX Effects "einpflegen"

  • Ersteller DannyGatton123
  • Erstellt am
DannyGatton123
DannyGatton123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
12.12.18
Beiträge
95
Kekse
0
Moin Leute,

ich werde mir demnächst das IK Multimedia ToneX Pedal zulegen.

Für FX und als Steuerzentrale soll dann das Line6 HX Effects dienen.

Das ToneX soll in eine Send/Return-Loop des HX Effects eingeschliffen werden, damit ich per Routing die Booster und Overdrives des HX vor dem ToneX platzieren/nutzen kann.... Modulation, Delay etc. wie (fast) immer hinter dem ToneX.

Frage : Ist mein Plan korrekt, also so machbar, oder kann ich das nicht wie geplant routen ?

Schonmal Danke für eure Beiträge und Grüße aussem Pott 🤘
Rosi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ToneX soll in eine Send/Return-Loop des HX Effects eingeschliffen werden, damit ich per Routing die Booster und Overdrives des HX vor dem ToneX platzieren/nutzen kann.... Modulation, Delay etc. wie (fast) immer hinter dem ToneX.
Das sollte kein Problem sein auf YT gibts schon einige Videos zum HX Stomp und dem ToneX Pedal das HX Effects ist ja recht ähnlich aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat schon jemand versucht mit dem Tonex Pedal den Hx Effects oder einen Stomp per midi zu steuern?

Zb auf Footswitch 1 beim Tonex einen Vox clean sound der dann einen Midi befehl an den Hx sendet mit nem Treble Booster drive.

Auf Footswitch 2 vom Tonex einen Marshall JCM 800 dazu den Midi befehl am HX mit nem Tubescreamer drive.

Usw
 
Hat schon jemand versucht mit dem Tonex Pedal den Hx Effects oder einen Stomp per midi zu steuern?
Das sollte laut Anleitung auf Seite 23 klappen dort ist das beschrieben.

TONEX_Pedal_Midi.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben