Seymour Duncan Humbucker Verdrahtung Verständnisfrage

von el1, 07.07.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. el1

    el1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.17
    Zuletzt hier:
    28.07.18
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.07.18   #1
    Hallo,

    ich habe in meine Strat einen S.D. Humbucker mit Coil Split eingebaut. Das funktioniert auch, aber ich möchte beim Coil Split die "südliche" Spule einsetzen, nicht die Nördliche. Ich könnte den Tonabnehmer einfach umdrehen, aber das will ich nicht. Ich habe mir deswegen den ColorCode von S.D. angeschaut:

    https://www.seymourduncan.com/blog/the-tone-garage/humbucker-wire-color-translation

    Wenn ich das machen will, muß ich dann grün als Ground nehmen, Rot Output und die andern Adern auf Ground legen?

    Und dann habe ich noch eine Verständnisfrage:

    In dem Bild liegt bei der Verwendung als Humbucker der Ausgang am Start der Nordspule. Geht das Signal dann überhaupt durch die zweite Spule oder ist das verdreht weil die Spule spiegelverkehrt liegt?

    Grüße!
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    14.130
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9.523
    Kekse:
    28.392
    Erstellt: 07.07.18   #2
    Ganz easy: schwarz und grün tauschen!
    Nachteil: der ist jetzt Phasenumgedreht.

    Alternativ:
    Schwarz und Grün auf den splittenden Schalter, rot ist heiß, weiß ist Erde.
    Mehr Aufwand, gleiche Phasenrichtung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping