Seymour Duncan Humbucker Verdrahtung Verständnisfrage

E
el1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
28.10.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich habe in meine Strat einen S.D. Humbucker mit Coil Split eingebaut. Das funktioniert auch, aber ich möchte beim Coil Split die "südliche" Spule einsetzen, nicht die Nördliche. Ich könnte den Tonabnehmer einfach umdrehen, aber das will ich nicht. Ich habe mir deswegen den ColorCode von S.D. angeschaut:

https://www.seymourduncan.com/blog/the-tone-garage/humbucker-wire-color-translation

Wenn ich das machen will, muß ich dann grün als Ground nehmen, Rot Output und die andern Adern auf Ground legen?

Und dann habe ich noch eine Verständnisfrage:

In dem Bild liegt bei der Verwendung als Humbucker der Ausgang am Start der Nordspule. Geht das Signal dann überhaupt durch die zweite Spule oder ist das verdreht weil die Spule spiegelverkehrt liegt?

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ganz easy: schwarz und grün tauschen!
Nachteil: der ist jetzt Phasenumgedreht.

Alternativ:
Schwarz und Grün auf den splittenden Schalter, rot ist heiß, weiß ist Erde.
Mehr Aufwand, gleiche Phasenrichtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben