SG-Nachbau der Firma Johnson

  • Ersteller joe_maffay
  • Erstellt am
die hardware müsste einfach nur SILBER sein!! arggh :great:
 
wenn ich bei dem haufen an kopien nich irre, müsste johnson auch noch eine Paula mit Schwarz-Silber bauen.


joe_maffay
*kaffeeschlürf*
 
Ich hab auch ein SG Nachbau . Allerdings von der Marke Career , die wie ich finde auch sehr gute Billiggitarren herstellt. Sie siehtgenauso aus wie deine. Auch mit den arschbacken. Bin aber der Meinung, dass sie so besser aussieht!
 
Ich finde ja die Arschbacken nur noch häßlich!Des eine der schlimmsten Gitarren die ich je gesehen hab!Gar nicht zu vergleichen mit einer Epiphone oder sogar Gibson, sorry aber das ist einfach ne ganz andere Liga!Wie man für sowas Geld ausgeben will ist mir ein Rätsel.(nicht böse gemeint, nur meine Meinung!)
Gruß
Fischmac
 
*lol* schon klar :rolleyes:
 
DER TON MACHT DIE MUSIK, nicht die Arschbacken.

Spiel doch erstmal auf ihr, dann wirst du deine Meinung ändern. :mad:
 
:great:

ich hab gestern die gelegenheit gehabt, eine johnson les paul mit einer gibson lp standard zu vergleichen. hab versucht so unvoreingenommen wie möglich an die sache dran zu gehen:

- die johnson lp war erfreulich schwer! für mich war nur ein minimaler unterschied des gewichts zugunsten der lp erkennbar.
- von der verarbeitung muss ich sagen, dass bei der johnson gitarre die inlay-ausfräsungen ziemlich großzügig im vergleich zu den inlays selber waren, das fällt aber nur bei genauerem hinsehen auf. beim übergang hals-korpus gabs an einer kante leicht überstehenden leim :/
- die bespielbarkeit war erfreulich gut! erst um den 14.bund rum wurds etwas hakelig, mit einbischen eingewöhnung wird man damit zurecht kommen, aber die gibson gefiel mir da besser.

ich sag hier nochmal, dass der vergleich eigentlich unfair ist, da man sich für eine gibson mindestens 3 johnson's kaufen könnte... :)
 
katzengreis schrieb:
- von der verarbeitung muss ich sagen, dass bei der johnson gitarre die inlay-ausfräsungen ziemlich großzügig im vergleich zu den inlays selber waren, das fällt aber nur bei genauerem hinsehen auf. beim übergang hals-korpus gabs an einer kante leicht überstehenden leim :/


Da muss man eh mal a weng drauf achten, das is extrem spassig :D

Epiphone hat teilweise 2mm-Abstände zwischen Inlay und Fräsungsrand, das is echt der hammer ;)

Da fragt man sich echt, was die da machen, wahrscheinlich sind da die Leut besoffen an der Arbeit oder so :D
 
LoneLobo schrieb:
Da muss man eh mal a weng drauf achten, das is extrem spassig :D

Epiphone hat teilweise 2mm-Abstände zwischen Inlay und Fräsungsrand, das is echt der hammer ;)

Da fragt man sich echt, was die da machen, wahrscheinlich sind da die Leut besoffen an der Arbeit oder so :D

Das kommt eben davon wenn man mit dem Spachtel daneben haut :D
 
...wo bleibt denn der bericht zur johnson les paul ^^
 
joe_maffay schrieb:
1098961852.jpg


ich weiß net was an der ekelig sein soll,
dann findest du ja Epi und Gibson SGs auch eklig....
:confused:


Greeeeeetzes
der JOE

also ich finde die irgendwie so "unförmig"... mhh... da sehen die epi´s und gibbys mit den geschwungenen "arsch" schöner aus... :rolleyes: :D :great:
 
ebenfalls,

der arsch ist net mein Geschmack.
Da gefällt mir die Epi schon besser...
aber die hat diese hässliche kopfplatte.... hach...
ich muss wohl doch auf ne Gibson sparen. :( :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben