Shadows - Wer hat Angst im Dunkeln?

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
So, passend zu Halloween ist der neue Song recht düster geworden - zumindest an Pop-Standards gemessen. ;)

Ich hatte das Lied als rudimentäre Grundform schon fast ein Jahr auf der Festplatte, bis ich vor kurzem endlich die
Inspiration hatte, es zu Ende zu bringen.

Besser spät von der Muse geküsst als nie. :)

Ganz am Schluss kam mir die Idee für das klingelige Intro, die Gitarrenbreaks und das Outro.
Alles mit meiner G&L Asat-Tele eingespielt, über einen kleinen Laney Röhrenamp mit Tubescreamer-Clone davor.
Ich finde den Sound echt interessant und überlege, vielleicht einen ganzen Song in dem Stil zu machen.
Naja, mal sehen.



https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-shadows
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,

ich freue mich, wieder von dir zu hören!

Superschöne melancholische Nummer, sehr hübsch arrangiert - wunderbar die heulende verzerrte Gitarre!!! Überhaupt sind deine Gitarrenspuren toll. Für mich alles andere als "düster" à la Halloween, sondern eher etwas zum Zurücklehnen und Träumen - aber jeder, wie er mag!

Ich mag auch das ganze Arrangement. Nur das Intro wirkt auf mich ein bisschen abgehackt und dürfte sich gern (mindestens) einmal wiederholen, aber man kann es durchaus auch als markante musikalische Eigenwilligkeit interpretieren, die es wert ist, sich daran zu gewöhnen - wozu ich mich soeben entschlossen habe, weil du ein wirklich großartiger Songwriter (und Interpret) bist! :love:

Liebe Grüße

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Sound echt interessant und überlege, vielleicht einen ganzen Song in dem Stil zu machen.

War das kein ganzes Lied, sondern nur ein Fragment?

Also mir gefällt es, irgendwie sehr 90er mäßig. Die Art des Gesanges hat mich etwas an Oasis erinnert, wenn auch nicht der Rest der Musik drum herum. Das Video hat auch irgendwie was hypnotisches und passt dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für euer Lob und die Anregungen! :)

Hi,

Ich mag auch das ganze Arrangement. Nur das Intro wirkt auf mich ein bisschen abgehackt und dürfte sich gern (mindestens) einmal wiederholen,

Mit dem Sound des Intros werde ich mich auf jeden Fall noch weiter beschäftigen. Vielleicht gibt es eine Forsetzung beim nächsten Lied.
Ich habe in letzter Zeit viel Stones Roses gehört. Die haben diese unglaubliche Weite in ihrem Sound. Da will ich hin.




War das kein ganzes Lied, sondern nur ein Fragment?

Doch, es ist ein ganzes Lied, ich meinte lediglich die Gitarre, die man z.B. im Intro und Outro hört. :)
Mit Oasis hast du recht - diese Band ist Bestandteil meiner musikalischen DNA. :)
 
Sehr geil @Soulagent79 :great:
Das muss :keks: geben! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben