She's Far Away

  • Ersteller peter98
  • Erstellt am
Hallo,
Bevor ich auf Soundcloud eine aktualisierte Version hochlade, hier nochmal ein Dropboxlink:

https://www.dropbox.com/sh/mzf9xc3j8m3uyyq/AACpBUKZRWdILQrgnbpoerS5a?dl=0

Hoffe man kann das öffnen.

Ich habe jetzt die Hallfahne bei den Leadvocals auf ca. 2 Sekunden erhöht (bei den Backingvocals nicht, um einen Kontrast zu haben) und mir kommt es viel zu viel vor, andererseits hatte ich ja bisher immer viel zu wenig....wäre froh, wenn mir da noch jemand sagen könnte, ob das besser ist, bzw. wie ich das sonst einstellen sollte. (Oder sollte ich nicht die "Hall-", sondern die "Echo-Funktion" verwenden? Liegt darin mein Fehler?)
Ansonsten habe ich 2 oder 3 Töne aktualisiert, wo ich mir vorstellen könnte, dass ihr Intonationsschwächen gehört habt. Bin mir nicht sicher, ob das die gemeinten Stellen waren, aber laut Vocal Tune passt sonst eigentlich alles.

Freue mich auf Meinungen und Verbesserungsvorschläge zum Vocalmixing bei der aktualisierten Version. Wie gesagt, im Mixing bin ich ne 0:D

LG Peter
 
Grüß euch:)
Sorry, wenn ich nochmal damit daherkomme! Es ist das letzte Mal, versprochen!:D
Ich habe den Track jetzt nochmal stärker überarbeitet und das Schlafnachholen auf morgen verschoben:engel:

Ich habe folgendes verändert:
-Für das geschriene teilweise andere Takes genommen als zuletzt...ich weiß nicht ob es besser ist, aber ich glaube, es ist eine Spur weniger wacklig...wenn auch immer noch weit vom Optimum entfernt! Vielleicht kann ich das irgendwann nochmal aufnehmen. Wenn ichs besser kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-Weitere falsche Töne eliminiert, berichtigt mich, wenn ich was vergessen habe.
-Deutlich mehr Hall, wie schon zuvor beschrieben...mir kommt es jetzt kitschig genug vor:)
-minimale EQ-Veränderungen
-Drums lauter gemacht, das hat meines Erachtens nach eine Riesenverbesserung gebracht! Außerdem habe ich den Sound der Snare etwas verändert, damits nicht mehr so dumpf ist. Und ich habe etwas Hall auf die Drums, weil ja v.a. der Schnipser sehr eliminiert war, ich höre aber ehrlich gesagt keinen gewaltigen Unterschied:( noch mehr Hall hab ich mich nicht getraut.
-Stereoprozessor entdeckt und vermutlich völlig falsch verwendet, aber ich hatte den Eindruck, dass die Leadvocals präsenter sind, wenn man sie mehr zentriert statt streut. Also hab ich das einfach mal bissl gemacht.

Ich weiß nicht, ob es wirklich besser geworden ist, ich finde (hoffe) schon, ein wenig zumindest. In jedem Fall habe ich mich bemüht, so viel von euren Ratschlägen wie möglich umzusetzen und hoffe, es ist wenigstens teilweise gelungen! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für alle Kritiken, am Ende war es doch hilfreich, welche zu haben!:great:

https://soundcloud.com/laurence-maurel/shes-far-away-1017

LG Peter
 
Hi:D
Ich muss sagen, je öfter ich das Lied höre, desto besser finde ich es. Die Gesangsmelodien sind echt Spitze und haben richtig Ohrwurmpotential. Die Vocals klingen in der neuen Version schon verbessert, aber vielleicht etwas dumpfer als in der ersten Fassung. Kann das sein? Ich fand den Sound der ersten Fassung eigentlich auch gar nicht schlecht. Die Snare vom Schlagzeug ist jetzt etwas besser, vielleicht schon ein Ticken zu viel aber dafür höre ich im Chor-teil die Bass Drum nicht mehr. Das stört mich ein bisschen. Hatte bei der ersten Fassung das Gefühl die Instrumente klingen etwas "größer " aber da kann ich mich täuschen. Kann mich nicht ganz zwischen den Fassungen entscheiden.

Konnte die zweite Fassung leider nicht hören, hat bei mir nicht funktioniert...

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaaaah, da hab ich doch aus Versehen eine ganze Spur auf stumm gestellt:D:D:D:eek:
Gut dass du's sagst!
Muss ich natürlich ändern mit der Kickdrum.

Schön, wenns dir gefällt! Die Vocals klingen dumpfer, weil jetzt mehr Hall drauf ist. Je mehr, desto dumpfer, ich weiß nicht, wie man dem Gegensteuern kann. An den Instrumenten habe ich eigentlich nicht wirklich was geändert, vielleicht kommt dir das mit dem "Größer" nur so vor. Vielen Dank, dass doch noch jemand was gesagt hat, hat mich sehr gefreut!

LG Peter:)
 
schöne chorus melodie (gesang und harmonien). Sehr eingängig. Nur der hohe ääähm Schrei(?) ab 4:20 und der dortige Wechsel ist für mich noch etwas "unklar". Irritiert mich. Aber wie gesagt die Chorusmelodie find ich wirklich schön, kenn ich jetzt so noch nicht. Ich hab früher als kind gerne und viel MJ gehört, getanzt und gesungen, aber versuche doch lieber wie du selbst zu intonieren (ruhige passagen). Im Chorus kommst du schon etwas mehr raus :) finde ich jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben