Showtec Compact PAR7 Tri - Die Farbe Grün fehlt

P
pth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich betreue eine kleine Bühne hier im Ort. An der Bühnenrückwand sind 4 Showtec Compact PAR7 Tri montiert. Alle haben sie den gleichen Kanal eingestellt und sind in Reihe verkabelt. Der letze hat einen Abschlußwiderstand.

Gesteuert wird das ganze über Stairville DDX620I im 3-Ch Modus. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich beim dritten Scheinwerfer "Grün" einzustellen. Bei den anderen funktioniert das. Ich bin von einem defekten Scheinwerfer ausgegangen und habe daraufhin einen neuen bestellt. Aber auch bei dem neuen läßt sich die Farbe "Grün" nicht einstellen.
Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Habe leider keine Möglichkeit die Bussignale darzustellen. Denke aber auch, das dies nicht der Grund sein kann, weil der vierte OK ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
pth
 
Eigenschaft
 
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
18.06.07
Beiträge
6.117
Kekse
77.694
Ort
Tübingen
Kommt bei allen sonst Rot und Blau? Nur Grün nicht?
Sind es die gleichen Scheinwerfer?

Dass genau eine Farbe bei einem Scheinwerfer fehlt und bei den anderen nicht bei gleicher Adresse und Kanalbelegung ist sehr unwahrschienlich. Das hat eigentlich mt der Reihenfolge nichts zu tun.
Kannst du die mal in der Reihenfolge vertauschen?

Was auch sein könnte: einer der Schwinwerfer ist auf Master/Slave eingestellt, dann produziert der selber ein DMX -ähnliches Signal. Oder der letzte ist auf Slave gestellt und interpretiert das DMX Sigan anders.
 
MischaMischer
MischaMischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
07.06.20
Beiträge
14
Kekse
10
Ort
Würzburg
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich beim dritten Scheinwerfer "Grün" einzustellen.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
pth
Um andere Einflüsse (siehe @chris_kah ) auszuschliessen: Anschlussreihenfolge wechseln (Nummer 3 und Nummer 2 tauschen. Wenn der Fehler mitwandert ist der PAR kaputt. Fertig.
Gruss
Michael
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben