Shure 51s

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute,
ich packe mal meine Fragen hier hin, weil ich mir hier doch am ehesten ein paar Tipps erhoffe.

Vor ein paar Tagen kam ein pflegebedüftiges altes Schätzchen zu mir: ein Shure 51s in noch äusserlich gutem Zustand (optisch).
Soweit ich weiß, wurden die 51er in den 1950er Jahren verkauft - also nicht mehr ganz so jung (Bilder reiche ich noch nach)
Leider funktioniert es nicht.
Der Verdacht des Besitzers geht in Richtung Schalter, ich habe eher das Kabel in Verdacht.
Nun habe ich keinen entsprechenden Stecker zur Verfügung und die Beschreibung von Shure lässt bei mir Fragezeichen aufkommen.
http://pubs.shure.com/view/guide/Model-51/en-US.pdf
Ich tippe auf Großtuchel, aber was bedeutet "AMPHENOL Type" - meint das "unseren" Großtuchel?
Grüß Euch!
 
Eigenschaft
 
Hast Du denn mal nach amphenol type gegoogelt? Da gibt es mehrere Typen und das sieht mir keineswegs nach Großtuchel aus. Überhaupt nicht. :D

Zur Not schickst Du eine Anfrage an die Firma, fügst ein Foto des Mics, bzw. der Konnektoren bei und - voilá!
Das sind dann die Vorteile der Globalisierung. :hail:

Gruß,
rbschu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ja, Dank Euch! Habe mal wieder auf'm Schlauch gestanden. Amphenol ist das Fabrikat. Ungewöhnlich ist, dass im Mikrofon die Female-Variante verbaut ist. Einen Stecker männlich habe ich zwar hier noch, aber den muss ich erst noch auseinanderbauen, neu verbinden und am anderen soll ein XLR-Male drauf.
Dann könnte ich endlich testen, ob das Kabel der "Übeltäter" ist, oder vielleicht doch der Schalter, oder ... irgendwas anderes.
Grüße
 
Um so`n schönes altes Mikrofon beneide ich Dich! :) Da kriegst Du garantiert einen "vintage" Sound raus, wenn`s wieder läuft. Super. :love: Wo hast Du es gefunden?
 
Hallo,
hier wie versprochen noch ein paar Fotos :)
IMG_9093.JPG

IMG_9091.JPG IMG_9092.JPG
Wenn das Mikro irgendwann mal wieder wie in dem Video klingen würde ...
 

Anhänge

  • IMG_9090.JPG
    IMG_9090.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben