Shure 55S die Qual der Wahl

  • Ersteller Jhonny_King
  • Erstellt am
Jhonny_King
Jhonny_King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.07
Registriert
11.09.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,


ich singe jetzt seit langer Zeit Oldies und Country Songs. Vorzugsweise Elvis Presley und Jhonny Cash.
So kam es jetzt dazu das ich mir ein möglichst authentischis Mikro zulegen möcht5e.

Die Wahl fiel mir nicht schwer und ich möchte auf das legendäre Shure 55S zurückgreifen.
Ich weis das es ja das 55SH gibt. Aber wenn schon denn schon.

Mir wurden auch schon mehrfach 55SW angeboten. Diese finde ich eigentlich schon ganz schick. Aber heute, ja heute wurden mir 2 wirklich tolle Shure 55S angeboten. Kann mich nur nicht so wirklich entscheiden. Eines der beiden wurde leider von einem Vorbesitzer ein wenig mdurch eine Gravur verschandelt. Kann man gut auf den Bild erkennen. denke ich werde auf die ältere Version zurückgreifen (die mit dem Blauen Shure Logo)

Was denkt Ihr, welches der beiden sagt euch eher zu? Würdet Ihr vielleicht sogar eher ein 55SW kaufen?

Hier noch zwei Bildchen. Ich hoffe ich verstoße gegen keine Forum Regel :)

Grüße

Jhonny
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Shure 55S blue logo, pic 5, small.jpg
    Shure 55S blue logo, pic 5, small.jpg
    81 KB · Aufrufe: 305
  • Shure 55S pic 1.jpg
    Shure 55S pic 1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 224
  • Shure 55S pic 3.jpg
    Shure 55S pic 3.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 229
  • Shure 55S pic 4.jpg
    Shure 55S pic 4.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 217
  • Shure 55S blue logo, pic 1, small.jpg
    Shure 55S blue logo, pic 1, small.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 274
  • Shure 55S pic 6.jpg
    Shure 55S pic 6.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 213
  • Shure 55S pic 5.jpg
    Shure 55S pic 5.jpg
    55 KB · Aufrufe: 220
  • Shure 55S blue logo, pic 3, small.jpg
    Shure 55S blue logo, pic 3, small.jpg
    47 KB · Aufrufe: 257
Danke für deine Antwort.

Also klanglich kenne ich das Shure ja schon.
Von dieser Seite her ist es also kein Problem.

Also das Shure wird es definitiv. Fraglich bleibt nur noch welches :)

Bin ausserdem auf der Suche nach VST Effekten und Plugins u einen möglichst alten Vintage Style sound hinzubekommen.


Chris
 
Bin ausserdem auf der Suche nach VST Effekten und Plugins u einen möglichst alten Vintage Style sound hinzubekommen.

Für live??? willst du wirklich live über einen computer fahren??? währe mir zu unsicher
 
Versuche ein altes Bandecho zu bekommen! Das aktuelle Shure 55 gefiel mir übrigens besser als das SM58. Es koppelte aber früher. Eine 50th Band die ich kenne ist mittlerweile vom Shure 55 auf Bändchenmikros der Marke Heil umgewechselt.
 
ok,
Der klang ist dann aber nicht so unterschiedlich zwischen den beiden.
Ich bleib jedoch bei meiner meinung über den klang, dieser ist jedoch gottseidank geschmacksache.
Für playbacksachen würde ich aus showzwecken auch zum 55 greiffen ;)
 
Ich fand das Mic klanglich auch nicht so gut, als ich es mal getestet habe, aber solange es für dich ok ist ist ja alles gut. Als Effekt solltest du dir u.a. mal das vielzitierte Slapback-Echo einstellen :)
 
Danke.


Wie gesagt klanglich ist es schon in Ordnung.
Das mit dem Slapback habe ich auch schon längere Zeit im Kopf....entweder mus ich mir jetzt ein effekt gerät kaufen, oder ich suche mir was software basierendes...mal sehen.
 
vergiss das software basierende mal lieber, falls es f+ur livesachenseinsoll, das wird nix gescheites!!!
 
Ok,


hast du auch ne empfehlung..sollte aber nicht unbedingt ein Vermögen kosten. Wichtig ist wie gesagt das slapbackecho...und alles was in richtung vintage sound geht.

Danke
 
Servus,


erst einmal danke für deine Hilfe. Aber um ehrlich zu sein liegen die Geräte alle "etwas" über meiner Preisklasse.

Ein Slapback-Echo ist ja nur ein simples Echo mit einem 75- 250ms Delay ohne Feedback...

Ich suche also im Prinzip ein vernünftig klingendes Delay Gerät das aber wenn möglich preisgünstig sein sollte.
 
Eigentlich solltest du dem Toni einfach sagen können, dass er dir so ein Delay auf die Stimme legt, und gut ist. Die haben ja eh Effektracks am Start. Oder macht ihr alles selber? Ich habe das Digitech Vocal 300. Da hat man alles direkt zu seinen Füßen und kann umschalten was und wann man will. Das kann natürlich auch Slapback Echo. Die anderen empfohlenen Geräte sind halt qualitativ schon ein wenig höherwertiger :)
 
Ich würde mir auch das TC 350 mal genauer anschauen. klingt imho besser als der Digitech Bodentreter. Oder den TC Create. Wenn es für den Boden sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben