Shure c606

  • Ersteller Cowboy.
  • Erstellt am
C
Cowboy.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.12
Registriert
11.01.10
Beiträge
23
Kekse
141
Hi ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine frage .

und zwar haben wir unseren basser so lange genötigt bis er sich auch endlich ein mikro gekauft hat , ich hab ihm immer einreden wollen er soll sich doch ein shure sm58 kaufen welches ich selber besinge und jah eigentlich im bereich gesangs mikros ungeschlagen ist .

Er aber wollte nicht so viel geld ausgeben und hat sich das shure c606 gekauft ,ich hab überhaut keine erfahrung mit dem teil und hab deshalb mal gegoogelt und dabei herausgefunden das es iwie für karaoke und multimedia (rekording ..??) geeingent sein soll .

Jetzt ist meine frage ob es überhaupt für den bandprobe vocalgebrauch geeinget ist ( und live ???) da mir das mit karaoke und multimedia ein weing komisch vor kamm ....

ich hoff mir kann iwer helfen ...:)

-Cowboy-

Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 16:57
 
Eigenschaft
 
Jetzt ist meine frage ob es überhaupt für den bandprobe vocalgebrauch geeinget ist ( und live ???) da mir das mit karaoke und multimedia ein weing komisch vor kamm ....
Das wird sich spätestens bei der nächsten Bandprobe/Live herrausstellen.

ich hab ihm immer einreden wollen er soll sich doch ein shure sm58 kaufen welches ich selber besinge und jah eigentlich im bereich gesangs mikros ungeschlagen ist .
Ja ,ja immer diese Legenden.
 
ob es überhaupt für den bandprobe vocalgebrauch geeinget ist
Auf jeden Fall nicht, wenn Ihr das im Lieferumfang enthaltene XLR-Klinken-Kabel benutzt. Das mag für Multimediaanwendungen geeignet sein, für den Anschluß an ein Mischpult (ich denke doch, Ihr habt eins?) muß es ein XLR-XLR-Kabel sein.
________________

@ Rockopa: sei doch nicht so... :) - es geht noch schlimmer ;).
 
Der Gag da drann ist ,es handelt sich nicht um ein 5 o.6m Kabel,sondern um ein 4,7m Kabel.:eek::D
Auf jeden Fall nicht, wenn Ihr das im Lieferumfang enthaltene XLR-Klinken-Kabel benutzt. Das mag für Multimediaanwendungen geeignet sein, für den Anschluß an ein Mischpult (ich denke doch, Ihr habt eins?) muß es ein XLR-XLR-Kabel sein.
Das ist aber nicht schlimm ,wenn man da noch ein Neutrik XLR-Stecker rannlötet,steigert man den Wert des Mikros um 50 % ;):eek::D

Quatsch ,keeene Bange machen lassen,ausprobieren,wenns nicht klappt unter Lehrgeld abbuchen.
 
Kabel ist kein probel der basser hat sich sich so ein Bundle bei thomann bestellt..

er hat sich nich wirklich damit befasst und einfach eins er billigen bestellt ...
es wir die tage mit der post kommen dann werden wir sehn obs hinhaut .

noch ne frage ...
hat iwer erfahrung mit dem : Superlux PRA D1

vielen dank für eure antworten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätts auch nicht gakauft :D

ich hab mir vor 2 jahren mein sm58 gekauft und bin damit richtig zufrieden .
 
Moinsen!

Ich wage zu bezweifeln, das es ihr oder der Bassist mit diesem "Spielzeugdingens" da glücklich werdet! Das absolut unterste einsetzbare Micro ist und bleibt definitiv das Beyerdynamic TG-X48

das gibt es auch als Bundle!

Greets Wolle
 
Auch bei dem Bundle ist das Kabel nur Klinke/XLR.
Nee, da ist zusätzlich ein 10m XLRmale-XLRfemale-SS*****kabel dabei ;)

Man weiß ja nicht, worum es eigentlich geht, aber für ein bißchen Backgroundgegrunze (?) ohne allzuviel Monitor wirds das Shure sicher tun ;).
 
ein shure sm58 kaufen welches ich selber besinge und jah eigentlich im bereich gesangs mikros ungeschlagen ist
Wenn man nichts anderes kennt! :rolleyes:
 
der VW Käfer ist auf jeden Fall das beste Auto das es überhaupt gibt - ich weiß es, ich hatte auch mal einen
(vor 32 Jahren)
 
Man weiß ja nicht, worum es eigentlich geht, aber für ein bißchen Backgroundgegrunze (?) ohne allzuviel Monitor wirds das Shure sicher tun ;).

Würde ich auch mal so sagen.

Klanglich gesehen ist das Mikro in den Höhen sehr spitz ... und das handling-noise ist recht hoch.

Ansonsten kann man es durchaus im Proberaum mal nutzen.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben