Shure Unisphere I 565SD

  • Ersteller harryderwilde
  • Erstellt am
H
harryderwilde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
01.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Moin,

ich habe letzens ein Shure Unisphare I 565SD geschenkt bekommen. Dieses würde ich gerne an meinem Rechner betreiben. Brauche ich für mein Vorhaben noch einen Vorverstärker oder so (wegen Phantomspeisung)??? Oder langt es einfach Kabel und Adapter auf Klinke ran und gut ??? :gruebel:

Gruß Harry

----------------

Ahhhhh wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das sollte ein dynamisches Mikro sein und somit sollte es ohne weiteres gehen. :redface::rolleyes::redface::eek::cool::redface:

Gruß

Harry
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstlösende Probleme sind die besten :great:

Bei der Adaptierung von XLR auf 3.5 Klinke achte aber auf die korrekte Belegung (ist der Mic Eingang Stereo oder Mono?), sonst kommt da nichts verwertbares bei heraus. Außerdem muss man klar sagen: die Mikrofoneingänge gewöhnlicher (Onboard- oder Zocker-) Soundkarten taugen sehr wenig, wenn du dem Mikrofon gerecht werden willst, solltest du dir die Anschaffung eines kleinen Interfaces überlegen, vernünftige gibt es so ab etwa 140.-
Das Thema allerdings wird hier quasi täglich durchgekaut, schau dich einfach mal im Recording Subforum um.
 
Lexicon Alpha und Lambda sollen nicht so die Knaller sein, aber ich habe sie selbst noch nicht getestet. Die großen Lexcion Interfaces scheinen deutlich besser zu sein.
Was hier aber oft empfohlen wird wäre das Focusrite Saffire 6, oder auch die Interfaces von Tascam (122, 144). Das sind so nach verbreiteter Meinung die besten Interfaces der unteren Preisregionen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben